Eine zauberhafte Überraschung

Klappentext und Cover

Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …

Das Cover von „Hidden Worlds“ ist wirklich wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Drachen, der Kompass…. inhaltlich ein Volltreffer. Einziger Haken: Es wirkt wie das Cover eines High-Fantasy-Buches, nicht wie das von Jugend-Fantasy. Auch der Klappentext hat mich nicht in diese Richtung gelenkt, dadurch war ich doch etwas überrascht. Für mich war das kein Problem, da ich beides sehr gerne lese, aber etwas irreführend ist es doch gewesen 🙂

 

Meine Meinung zu „Hidden Worlds“

Wie gesagt, ich hatte ein Buch erwartet, das eher für Erwachsene geschrieben ist und war nach ein paar Seiten echt überrascht, als es sich anders herausgestellt hatte.
Aber eindeutig positiv überrascht:)

Elliot ist ein super knuffiger Kerl und es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, ihm durch sein Abenteuer zu folgen. Manche Begebenheiten waren mir ein kleines bisschen zu einfach gelöst, aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan.
Viel mehr habe ich mich total gefreut, in eine Welt eintauchen zu können, die mich so sehr an die Filme „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erinnert haben.

Die Tierwesen weckten diese Erinnerung, aber die Welt an sich ist schon ziemlich anders. Es kommt also nicht das Gefühl auf, dass sie Mikkel Robrahn hier zu sehr hat inspirieren lassen.

Man wird mitten hineingezogen in eine wunderschöne und fantastische Welt. Man lernt neue magische Wesen kennen und andere Wesen lernt man völlig neu kennen. Das Kopfkino steht dabei kaum eine Sekunde still.
Ich war so gefesselt von dieser zauberhaften Geschichte, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen wollte.

Ihr wisst, normalerweise bin ich Fan von Einzelbänden und war anfangs echt angefressen, als rauskam, dass „Hidden Worlds“ kein Einzelband ist, sondern noch mindestens eine Fortsetzung bekommt. Gegen Ende des Buches und besonders jetzt muss ich zugeben, dass es mich in diesem Fall freut.
Das erste Abenteuer ist abgeschlossen, sodass man nicht das Gefühl eines fiesen Cliffhangers hat und außerdem vermisse ich Elliot und seine Welt jetzt schon.
Und solche Worte aus meinem Mund sind wirklich ein Kompliment 😉

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Fischer Verlag
Erscheinungsdatum: 26.08.2020
Seitenzahl: 352

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!