Leider eine Enttäuschung

 

Klappentext und Cover

Wie jedes Mädchen am Hofe hofft Hollis, dass sie diejenige ist, die König Jamesons Herz erobert. Als sie auf einem Ball stolpert und ihm buchstäblich in die Arme fällt, verliebt Jameson sich Hals über Kopf in sie. Er beginnt, ihr mit extravaganten Geschenken den Hof zu machen, und Hollis kann ihr Glück kaum fassen.
Doch ist das wirklich das Happy End? Der mysteriöse Fremde Silas bringt Hollis‘ Welt ins Wanken. Silas ist kein König. Luxus und Macht kann er ihr nicht versprechen. Aber jeder Blick von ihm trifft sie mitten ins Herz.
Die Augen des ganzen Volkes sind auf die zukünftige Königin gerichtet. Und niemand ahnt, welche Stürme in ihr toben, während sie lächelt.

Das Cover zu „Promised“ ist wirklich traumhaft. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man die Frau von hinten sieht, da ich kein Fan von Gesichtern bin, aber insgesamt ist es einfach nur toll. Der goldene Effekt-Lack wirkt königlich und das Kleid ist ein Traum.

 

Meine Meinung zu „Promised“

Die Selection-Bücher von Kiera Cass habe ich damals innerhalb weniger Tage inhaliert und auch „Siren“ hat mir echt gefallen. Also habe ich mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass etwas Neues von ihr kommt, das in einem ähnlichen royalen Setting spielt.

Leider muss ich sagen, dass etwas mit dem Schreibstil der Autorin geschehen ist, das ich nicht nachvollziehen kann. Sprachlich kommt „Promised“ keineswegs an ihre vorherigen Bücher heran. Es wirkt geschwollen und aufgesetzt, leider absolut nicht authentisch.

Auch die Figuren haben mich sehr enttäuscht. Oberflächlich und völlig klischeehaft lebt Hollis ein Leben, das sie keineswegs zu schätzen weiß. Sie bekommt das, was sie sich wie hunderte anderer Mädchen erträumt hat und als sie es hat, will sie es plötzlich nicht mehr, da ein Bürgerlicher auftaucht, der ja immerhin tolle Augen hat. Denn mehr als seine Augen scheinen ihr nicht aufzufallen. Wie gesagt, leider völlig klischeehaft und oberflächlich.

Die Handlung tröpfelt so vor sich hin, von Spannung ist leider selten etwas zu sehen. Als es dann um Wendungen in der Handlung geht, wirkt alles ziemlich konstruiert und an den Haaren herbeigezogen.

Ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Dass es mir nicht gefallen hat, lag leider nicht daran, dass ich zu hohe Erwartungen an „Promised“ hatte, sondern dass dieses Buch leider weder stilistisch noch inhaltlich meinen Geschmack treffen konnte. ich wurde mit den Figuren nicht warm und war am Ende leider tatsächlich froh, als es vorbei war. Schade, denn die älteren Geschichten von Kiera Cass haben mir, wie gesagt, echt gut gefallen.
Bei „Promised“ werde ich wohl auf den zweiten Band verzichten…

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Sauerländer Verlag (Fischer Verlage)
Erscheinungsdatum: 07.05.2020
Seitenzahl: 368

 

Vielen liebe Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!