Sooo wichtig und großartig

 

Kurze Buchvorstellung

                                                                                         *Klappentext*
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
Das Cover von „Someone new“ ist recht schlicht und verrät so gar nichts von der Handlung, was ich hier besonders wichtig finde. Es ist schlicht und hübsch und fällt trotz allem direkt ins Auge.

Meine Meinung

Kaum ein Buch wurde in letzter Zeit schon bereits vor der Veröffentlichung so gehyped wie „Someone new“. So etwas verunsichert mich meist ziemlich, da ich dazu neige, so gehypte Bücher kacke zu finden 😀
Trotzdem kam ich einfach nicht dran vorbei und musste es sofort beginnen, als ich es in meinem Briefkaste gefunden habe.

Und es gibt sooooo viel dazu zu sagen, dass ich eine schied endlose Rezension schreiben könnte. Ich versuche mich auf das Wesentliche zu beschränken 😉

Die Figuren sind irgendwie klassisch und fast schon klischeehaft. Micah, das Mädchen aus gutem Haus und Julian, der junge Kerl, der einfach nicht gut genug für sie zu sein scheint. Doch die beiden sind weit mehr als Klischee, denn sie sind so unglaublich sympathisch und goldig.

Ich mag es zwar total gerne, wenn in Büchern Serien, Filme und andere Bücher erwähnt werden, doch hier war es ein klein wenig zu viel. Weniger hätte auch gereicht, aber es war jetzt nicht übertrieben störend.

Die ersten zwei Drittel der Geschichte lesen sich sehr schnell und angenehm, aber sie sind jetzt nichts übertrieben Besonderes. Es macht Spaß und ich bin super schnell durch die Seiten geflogen. Und dann kam das letzte Drittel. Und genau dieser Teil macht das Buch zu etwas ganz ganz Großartigem.
Die Wendung, die ein unfassbar wichtiges Thema ins Bild rückt, kam für mich absolut unerwartet und hat mich völlig umgehauen.

Dieses Buch ist so unglaublich wichtig, dass es – wie Leselurch sagt (steht unter dem Klappentext) – einfach von absolut jedem gelesen werden sollte 😀 Es hat mich so sehr berührt, dass ich wirklich ne Weile gebraucht habe, bis ich versuchen konnte, Worte dafür zu finden.

Die New Adelt-Bücher von Laura Kneidl sind definitiv die, die mir in dem Genre am ehesten zusagen. Bislang hat sie mich da echt nie enttäuscht!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)
Erscheinungsdatum: 28.01.2019
Seitenzahl: 534

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!