Sagenhafte Fortsetzung

 

Klappentext und Cover

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Dieses Cover… Beim ersten Band von „Cassardim“ wurde viel über die Abbildung der Amaia diskutiert und ich muss sagen, sie hat mir auch nicht wirklich gefallen. Noár auf dem zweiten Band ist einfach nur scharf. Ich finde ihn großartig, ich liebe den schimmernden Blitz. Das Cover ist einfach genial.

 

Meine Meinung zum zweiten Teil von „Cassardim“

Den ersten Teil von Cassardim habe ich wirklich total geliebt. Und wie das bei mir immer so ist, hab ich dann Angst, dass ich in die Fortsetzung nicht richtig rein komme. Vor allem ab einer gewissen Wartezeit.
Doch Julia Dippel und der Verlag haben das super gelöst: Es gibt nämlich am Anfang eine Art „Was bisher geschah“, damit man seine Erinnerungen wieder wecken kann. Sowas ist meine persönliche Rettung und ich finde, das sollte es verpflichtend und immer geben 🙂 Dafür also schon mal ganz viel Liebe.

Aber auch für Julias Schreibstil gibt es wahnsinnig viel Liebe von meiner Seite. Wie kann man eine Welt nur so leicht in meinen Kopf projizieren? Sie schreibt so locker und entspannt, dass die Bilder von ganz alleine in meinem Kopf entstehen. Sie fesselt einen an jede einzelne Seite und nimmt einen auf jede Gefühlsachterbahn mit. Das macht einfach nur wahnsinnig viel Spaß.

Aber auch die Story selbst ist einfach der Hammer! Amaia und Noár haben einen festen Platz in meinem Herzen, aber sie müssen ihn sich ganz klar mit Flummel und Nox teilen.
Diese Liebe geht so weit, dass ich mir jetzt nach und nach Custom-Funkos von den drei (also Fummel, Amaia und Noár) habe machen lassen. Cassardim hat einfach ein Anrecht auf sehr viel mehr Platz in meinem Regal 🙂

Aber eins muss ich noch sagen: Julia, und besonders der zweite Teil von Cassardim, hat mein Herz gebrochen.
Wie kann man nur so einen fiesen Cliffhanger einbauen? Man denkt, man hat alles im Griff, alles wird gut, man hat alles durchschaut und dann kommt Julia um die Ecke und sagt „Ällebätsch, denkste. Warte du mal schön bis zu Band 3, während du über meinen Schluss von Band 2 nachdenkst“ 😀
Dafür liebe ich sie, aber ein kleines bisschen will ich auch ihren Rechner hacken und spionieren 😀

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: planet! (Thienemann Esslinger Verlag)
Erscheinungsdatum: 21.11.2020
Seitenzahl: 432