Toller zweiter Teil, der Vorfreude auf das Finale wachsen lässt

 

Vorsicht, enthält kleine Spoiler zum ersten Teil!

Klappentext und Cover

Das Portal nach Avalon ist geöffnet – und der Kampf beginnt!

Die magischen Wesen unserer Welt werden von der Inquisition erbarmungslos verfolgt. In der Hoffnung, Mitstreiter für den Kampf gegen die Inquisition in der Heimat aller übernatürlichen Wesen zu finden, ist es Elliot Craig, Mensch, und Soleil Boulanger, Elfe, gelungen, das Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier interessieren sich nicht für das Schicksal ihrer entfernten Verwandten, denn sie selbst sind verstrickt in politische Intrigen und Putschversuche. Nur, wer die Krone des wahren Erben Avalons trägt, kann die magische Bevölkerung versöhnen. Doch diese ist schon lange verschollen. Werden Elliot und Soleil es schaffen, die Krone des Erben rechtzeitig zu finden und die Avalonier im Kampf gegen die Inquisition zu einen?

 

Meine Meinung zum zweiten Teil von „Hidden Worlds“

Obwohl ich mir für den ersten Band keine Zusammenfassung geschrieben hatte (wie ich es mir mittlerweile angewöhnt habe), kam ich super in den zweiten Band rein. Er knüpft direkt an die Handlung aus dem ersten Teil an und wirft erst später immer mal wieder Ereignisse ein, die im ersten Teil passiert sind. Trotzdem bereitete mir der Einstieg keinerlei Schwierigkeiten.

Der erste Band hat mich ja stellenweise ein wenig an „Phantastische Tierwesen“ erinnert, was ich ziemlich cool fand. Nachdem Elliot und Soleil an dessen Ende das Tor zu Avalon gefunden haben und das magische Kaufhaus verlassen haben, lässt dieser Vergleich natürlich etwas nach, was auch völlig in Ordnung ist.

Umso spannender fand ich es, die Welt von Avalon kennenzulernen und die Wesen, die sich dort so tummeln und wie die ganze Gesellschaft gestaltet ist.
Mikkel Robrahn ist es richtig gut gelungen, den Leser mit in die Geschichte zu ziehen und doch hatte meine Fantasy genügend Freiraum, um der Welt selbst ein wenig Gestalt zu geben. Das hat mir richtig gut gefallen.

An der einen oder anderen Stelle hätte ein bisschen mehr Tempo gut getan, aber insgesamt habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt und ich freue mich auf das Finale.

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Sauerländer (Fischer Verlage)
Erscheinungsdatum: 10.03.2021
Seitenzahl: 416