Mega gut gemacht

Klappentext

Von der Erschaffung der neun Welten und der Wesen, die sie bevölkern, über die Sagen um Odin, Thor und Loki bis hin zu Ragnarök, dem Ende allen Seins – diese von Meisterhand illustrierte Geschichtensammlung bietet eine verblüffende Reise quer durch die nordische Mythologie.

Meine Meinung zu „Nordische Mythen und Sagen“

Anfangs war ich unsicher, wie mir eine Adaption gefallen würde, in der Thor nicht wie Chris Hemsworth aussieht 😀
Aber ich muss sagen, ich fand die Umsetzung richtig gut gelungen.

Der ganze Comic ist aufgeteilt in Kapitel, die unterschiedliche Aspekte der Mythologie betrachten. Die meisten Kapitel wurden von jeweils unterschiedlichen Künstlern illustriert. Das hat zunächst für leichte Verwirrung bei mir gesorgt, aber letztendlich fand ich die Idee richtig gut.

So konnte man unterschiedliche Versionen der Figuren kennenlernen. Darauf muss man sich natürlich einlassen, dass Loki und Thor beispielsweise immer wieder anders aussehen, aber ich fand es wie gesagt echt interessant.

Besonders der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Da wird die Entstehung der Menschen und so behandelt und diese Panels kommen komplett ohne Sprechblasen aus. Vielmehr hört sich die Erzählstimme ein wenig so an, als würde man die Genesis lesen, was aber super cool umgesetzt ist.

Also zusammenfassend fand ich den Comic wirklich richtig toll. Durch die abwechslungsreichen Illustrator:innen war es super spannend, Neues zu entdecken und die Geschichte an sich mag ich eh super gerne.
Ich freu mich total auf den zweiten Band:) Große Leseempfehlung für Fans, aber auch für Einsteiger.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 28.07.2021
Seitenzahl: 176

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!