Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

„Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert.

Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …“

Das Cover von „Verliebt bis über alle Sterne“ ist sehr schlicht und lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Handlung zu. Auch die Wahl des Titels hat recht wenig Bezug zur Handlung. Trotzdem spricht beides an und wenn man bereits Bücher von Susan Elisabeth Philipps kennt, weiß man, welchen Stil einen erwartet und dazu passt das Cover ganz gut.

 

Die Geschichte

Piper ist Privatdetektivin, deren Selbstständigkeit nicht wirklich gut läuft, seit sie die Firma ihres Vaters übernommen hat. Als sie Cooper Graham – einen ehemaligen Football-Profi – trifft, kann sie den überheblichen Ex-Sportler nicht wirklich leiden. Als er ihr sowohl beruflich als auch privat hilft, ändert sich ihre Einstellung.

 

Meine Meinung

„Verliebt bis über alle Sterne“ gehört zu Susan Elisabeth Philipps „Chicago-Stars“-Reihe, was mir allerdings erst nach dem Hören aufgefallen ist. Es hat aber auch nicht gestört, da sie wohl unabhängig voneinander hör- bzw. lesbar sind.

Piper ist eine sehr sympathische Protagonistin, auch wenn mir ihre berufliche Wahl  so manche Frage aufwirft. Für mich ist sie nicht die typische Detektivin, da sie zu herzlich und emotional ist.

Mit Cooper hatte ich bis zum Ende meine Schwierigkeiten. Er hat immer wieder Momente, bei denen er mir sehr sympathisch wurde, da er Menschlichkeit zeigt. Allerdings ist er die meiste Zeit ziemlich unterkühlt und abweisend. Manchmal wirkt er auch ziemlich arrogant und unnahbar.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Philipps schreibt zwar in erster Linie sehr romantische Liebesgeschichten, allerdings haben diese immer auch Tiefgang. Sie gehen nicht nur ans romantische Herz, sondern berühren auch tiefere Regionen im Leser.
Hier befassen sich die beiden Protagonisten mit dem Schicksal einer dritten Person, was der Geschichte mehr Tiefgang verleiht.

Bei Susan Elisabeth Philipps bekommt man interessante und tiefgründige Romanzen. Mit ihren (Hör)Büchern macht man eigentlich nie etwas falsch.

Auch die Sprecherin Rike Schmid trägt zur Qualität des Hörbuchs bei. Sie hat eine sehr angenehme und passende Stimme. Lediglich bei den Stellen, bei denen sie für Cooper gesprochen hat, habe ich mich etwas schwergetan. Sie spricht etwas tiefer, um seine Stimme zu imitieren. Das ist beim Zuhören ein wenig anstrengend.

Von mir gibt es daher 4 von 5 Büchern.

 

 

Werbung

Kaufen könnt ihr das Hörbuch hier!

Verlag: RandomHouse Audio
Erscheinungsdatum: 16.10.2017
Spielzeit: 10h 7 min
ISBN: 978-3-8371-3899-3