Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

„Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?“

Eigentlich mag ich keine Cover, die das Gesicht des Protagonisten bereits vorwegnehmen, da ich mich dann in meiner Fantasie eingeschränkt fühle. Hier fand ich es allerdings nicht schlimm, da ich trotzdem mein eigenes Bild von Ella im Kopf hatte.
Im Vordergrund des Gesichtes sieht es so aus, als würden rote Rosenblätter fallen, die Funken zu versprühen scheinen. So, als würden sie verbrennen.
Die fallenden Rosenblätter passen perfekt zum Märchen „Die Schöne und das Biest“, zu dem „Räuberherz“ ja eine Adaption ist.
Schön finde ich auch, dass manche rote Stellen auf dem Cover besonders hervorgehoben werden, da sie „glitzern“.

 

Die Geschichte

Ellas Vater ist ein spielsüchtiger Arsch. Nachdem er eine besonders miese Aktion gebracht hat, haut Ella ab und lebt in einer verlassenen Ruine.
Mit ihren Mitschülern hat sie große Probleme, da sie anders ist, als die Anderen.
Eines Tages wird sie entführt und erwacht in einem Haushalt, der ihr unendlich viele Rätsel aufgibt. Wer ist dieser attraktive Kerl und was hat es mit seiner Freundin auf sich?
Und warum zur Hölle wurde sie überhaupt entführt, um seinen Haushalt zu schmeißen?

 

Meine Meinung

Da „Die Schöne und das Biest“ mein absolutes Lieblingsmärchen ist, war direkt klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Außerdem ist das Cover sehr schön gestaltet, was mich ja meist direkt überzeugt.

Ich mochte Ella auf Anhieb. Sie hat es nicht leicht im Leben, aber sie nimmt ihr Schicksal mit einer so großen Stärke und jammert nie. Davor habe ich großen Respekt.

Direkt nach ihrer Entführung wehrt sich Ella natürlich besonders gegen ihr neues Leben. Man liest und denkt „lass dich drauf ein, dann wird bestimmt alles besser“ und trotzdem ist es natürlich völlig verständlich, dass sie es anders sieht. Als Leser ist man selbst hin- und hergerissen.
Vor allem was auch das Verhältnis zwischen ihr und Crys angeht. Es gab viele Momente, in denen ich weder ihre Gedanken, noch ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Aber das muss man ja auch nicht immer, um eine Geschichte gut zu finden.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte anfangs eine Theorie, was sich hinter Crys´ Geheimnis verbirgt. Das hat sich nur in kleinen Teilen bestätigt, allerdings fand ich die tatsächliche Idee genauso gut.

„Räuberherz“ ist wahnsinnig spannend und jetzt, da ich damit durch bin, vermisse ich die Protagonisten tatsächlich und würde so gerne weiterlesen 😀

Juliannas Schreibstil ist absolut mitreißend. Er ist sehr angenehm zu lesen und man kann ganz entspannt durch die Seiten fliegen, man wird das Buch nämlich nicht mehr aus der Hand legen 😀
Ganz ehrlich? Ich liebe diese Geschichte!

Von mir gibt es daher für „Räuberherz“ 5 von 5 Bücher!

   

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Drachenmond Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2017
Seitenzahl: 400
ISBN: 978-3-95991-210-5