Super spannender Einblick

 

Klappentext

Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …

Meine Meinung zu „Demon in the wood“

Nicht erst durch die Serie „Shadow and Bone“ habe ich den Dunklen lieben gelernt. Schon in der Grisha-Trilogie fand ich seine Figur super interessant. Er ist nicht gerade Mister Niceguy und genau dafür liebe ich ihn.

Allerdings erfährt man in der Trilogie sehr wenig von ihm. Viel von seinem emotionalen Innenleben bleibt unklar und vor allem die Frage, wie er so wurde, wird nicht beantwortet. Das holt die Graphic Novel nun nach.
Wir lernen einen jungen Eryk kennen, der es nicht leicht hatte und ziemlich unbeholfen war. Und trotzdem bleiben ein paar Fragen offen, sodass da durchaus noch etwas kommen könnte 😉

Ich liebe es, immer wieder in eine tolle Welt einzutauchen, aber manchmal geht das nach hinten los und man wird enttäuscht. Das passiert hier definitiv nicht.
Doch auch für Grisha-Neulinge ist „Demon in the wood“ gut geeignet, denn es spoilert nichts von der Trilogie.

Stattdessen bietet die Graphic Novel einen völlig neuen und außergewöhnlichen Zugang zur Vorgeschichte. Auch wenn die Bardugo-übliche Tiefe ein wenig darunter leidet, so fand ich es trotzdem sehr unterhaltsam, recht fix mehr über Eryk zu erfahren.
Die Panels bieten natürlich über den Text hinaus Informationen und unterhalten einen beim Lesen.

Dani Pendergast war mir bislang kein Begriff, aber ich werde sie künftig im Auge behalten, denn mir gefallen ihre Illustrationen richtig gut.
„Demon in the wood“ ist in meinen Augen auch für Leser:innen geeignet, die sonst eher keine oder kaum Comics lesen, oder auch als guter Einstieg in dieses Element:)

Für Fans ist sie auf jeden Fall ein absolutes Must have!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 04.10.2022
Seitenzahl: 208

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!