Orientalische Stimmung und Hochspannung

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!
Die achtzehnjährige Kalinda ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie soll die hundertste Ehefrau des Herrschers werden – ein Platz, den sie gegen die anderen Ehefrauen und Kurtisanen Tareks im Zweikampf verteidigen muss. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda begreift schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Ihre einzige Chance liegt in der verborgenen Macht, die tief in ihr schlummert …
Das Cover von „Die letzte Königin“ würde mich auf den ersten Blick gar nicht so direkt ansprechen, da ich es ein wenig kitschig finde. Zwar sind die einzelnen Elemente durchaus passend, aber ich glaube, das wäre auch mit etwas weniger Kitsch möglich gewesen. Gut gefällt mir aber die matte Oberfläche, da ich finde, dass sich das einfach toll anfühlt 😀

Meine Meinung

Die Welt, in die Emily King mit „Die letzte Königin“ entführt wirkt anfangs einfach sehr magisch und fantastisch. Doch je tiefer man eintaucht, desto orientalischer wird die Stimmung, was ich sehr spannend fand. Das war mal etwas völlig neues. Saris, ein Harem und ganz schnell hatte ich auch den Duft von orientalischen Gewürzen in der Nase.
Kali, die Protagonistin, fand ich sehr sympathisch und bin wirklich schnell mit ihr warm geworden. Allerdings hätte ich mir mehr Tiefe bezüglich ihres Geheimnisses gewünscht. Das dümpelt so nebenbei vor sich hin. Immer mal wieder wird es thematisiert, aber nicht so intensiv, wie ich es mir gewünscht hätte.
Gut gefallen hat mir hingegen Tareks Figur. Er ist nicht der klassische Bösewicht. Er ist nicht mal auf den ersten Blick grausam. Sein wahrer Charakter wird erst nach und nach deutlich und das fand ich sehr raffiniert.
Auch von Deven hätte ich mir ein wenig mehr erhofft und mehr gewünscht. Er ist eine recht unscheinbare Figur, von dem man nicht allzu viel mitbekommt. Rückblickend bin ich aber doch ganz happy damit, dass keine Lovestory im Vordergrund stand, sondern „Politisches“ und die Raffinesse von Kalinda.
Kali ist eine starke Frau in einer Welt, die von einem mächtigen Mann dominiert wird. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie steht für sich und ihre Freunde ein.
Besonders spannend gestaltet fand ich die Kampfszenen. Diese haben mich völlig gefesselt.
Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich das Buch wirklich gut fand und gespannt bin auf die Fortsetzungen, in denen ich mir noch ein bisschen mehr an der einen oder anderen Stelle erhoffe.
*Werbung*
Kaufen könnt ihr das Buch hier!
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
Seitenzahl: 383
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!