Eine wundervolle Geschichte, die sich auch im 5. Teil als sehr unterhaltsam zeigt

Klappentext

Das magische Land wird von allen Seiten bedroht, seit der maskierte Mann hier die Herrschaft übernommen hat. Um ihn zu besiegen stellen Conner und Alex eine Armee mit den Figuren aus Conners Geschichten zusammen. Doch können starke Piraten, mächtige Cyborgs und fürchterliche Zombiemumien wirklich gegen die dunkle Verschwörung ankommen, die weit mehr als die Königreiche im magischen Land zu zerstören droht?
Im fünften Abenteuer der Bestseller-Serie wird Conner und Alex im Kampf alles abverlangt. Zum Glück haben sie eine Waffe, mit der niemand auf der anderen Seite gerechnet hat: ihre Phantasie!

Meine Meinung zum 5. Teil von „Land of Stories“

Alex und Conner versuchen nach wie vor dem Maskenmann das Handwerk zu legen und das magische Land zu retten. Dieses Mal versuchen sie, sich Verstärkung aus Conners  eigenen Kurzgeschichten zu holen.

Und diese Kurzgeschichten haben es in sich. Zum Einen finde ich es total niedlich, um was es in diesen Geschichten so geht, denn sie könnten tatsächlich von einem sehr jungen Autor geschrieben worden sein. Und zum Anderen freue ich mich sehr über die Tiefe, die Colfer dann doch mit reinbringt.

Nicht nur in Träumen verarbeiten Menschen ihr Erlebtes, gerade Kinder verarbeiten auch indem sie Geschichten erzählen. Und das wird hier ganz besonders deutlich. Altbekannte Figuren tauchen neu interpretiert wieder auf und auch Persönliches hält Einzug.

So lernen wir die Protagonisten noch mal deutlich besser kennen, obwohl es schon das fünfte Abenteuer ist, das wir mit ihnen bestreiten.
War der vierte Band bislang mein Favorit, so ist dieser fünfte Band ein klein wenig schwächer in meinen Augen. Das macht ihn weder langweilig noch überflüssig, aber die Handlung konnte mich ein bisschen weniger fesseln als der Vorgänger. Nichtsdestotrotz ist „Land of Stories“ ein absolutes Muss für fantasybegeisterte, junge Leser.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Sauerländer (Fischer Verlage)
Erscheinungsdatum: 27.01.2021
Seitenzahl: 464

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!