Düster und anders

 

Klappentext

Mila ist ein einsamer Teenager, die einen weiteren langweiligen Sommerurlaub einfach nur hinter sich lassen will … bis sie Agnes trifft, ein tollkühnes Mädchen, das sich als waschechtes Gespenst entpuppt! Doch sie ist nicht nur ein gewöhnlicher Geist: in sich trägt sie die Essenz eines alten, gefallenen Königs und ihr Mund ist voller Zähne, die ein fürwahr kurioses Geheimnis bergen.

 

Meine Meinung zu „Wasserschlangen“

Selten fiel mir eine Rezension zu einem Comic so schwer. „Wasserschlangen“ beschäftigt mich so nachhaltig, dass ich einfach kaum passende Worte finde…

Fangen wir mal mit der Optik an: Wow! Das ist zwar ein Wort, aber dabei soll es nicht bleiben 🙂
Die Panels wirken, als wären sie mit Wasser- oder Aquarellfarben gemalt, was super zur Handlung passt, da das Wasser eine große Rolle darin spielt.
Farblich ist es extrem düster und unheimlich. Die Stimmung ist daher extrem bedrückt und kühl.

Die Protagonistin Mila wirkt zu Beginn wie ein typischer Teenager, den einfach alles nervt. Umso faszinierender finde ich ihre Entwicklung in der Geschichte. Sie ist mutig, loyal und neugierig. In ihr steckt sehr viel mehr als man anfangs vermutet.

Wer einen Comic mit einer klaren Handlung sucht, wird hier definitiv nicht fündig. „Wasserschlangen“ hält so manches Rätsel und manche Kuriosität bereit. Doch auch das macht die Magie hierin aus. Man versinkt selbst in dieser düsteren und irgendwie magisch-mystischen Welt und findet irgendwann und irgendwie seinen eigenen Weg hindurch.

„Wasserschlangen“ ist eigen, aber eben auch einzigartig. Es hat mich gefesselt und berührt. Manchmal gegruselt und durchgehend fasziniert. Wirklich ein ganz besonderer Comic!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 12.05.2021
Seitenzahl: 144

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!