Unglaublich berührende Geschichte – Taschentuchalarm!

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

„Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …“

Das Cover von „All in“ ist schön und relativ schlicht. Das brennende Streichholz passt sowohl im wörtlichen, als auch im übertragenen Sinn gut zur Geschichte. Ich mag auch die samtene, matte Haptik des Umschlages.

 

Meine Meinung

Eigentlich kann ich mit so Rockstar-Geschichten herzlich wenig anfangen, muss ich zugeben. Sie laufen immer nach dem gleichen Schema ab und man weiß ab Seite 1 wie es ausgeht. Trotzdem hat mich „All in“ sofort angesprochen. Muss wohl Schicksal gewesen sein 🙂

Anfangs konnte ich mit Kacey recht wenig anfangen. Ihre Eskapaden haben mich genervt und sie kam mir wie ein bockiges Gör vor, das aus Prinzip gegen Regeln verstößt.
Jonah hingegen war mir gleich zu Beginn sympathisch. Seine Geheimniskrämerei hat mich dann aber doch kurzzeitig etwas gestört. Er meint es ja nur gut. Aber gut gedacht ist nicht immer gut gemacht.

Der Schreibstil von Emma Scott fesselt einen ans Buch, sodass man es nicht mehr weglegen kann. Ich habe kurz überlegt, ob ich eine Möglichkeit finden würde, auch unter der Dusche weiterzulesen. Hab ich dann zum Glück als unmöglich verworfen.
Ich wollte anfangs nur kurz in das Buch reinlesen und als ich das nächste Mal hochschaute, hatte ich bereits 180 Seiten gelesen.

Meine Sorge über die Dominanz einer Rockstar-Romanze war unbegründet, denn das Thema Rockstar ist nicht sehr lange im Fokus. Eigentlich geht es um etwas völlig anderes, tiefgründigeres.
Das Buch hat mich so tief berührt, dass ich lange mit den Tränen gekämpft und doch verloren habe. Ich habe über etliche Seiten bitterlich geweint. Das ist mir in dem Ausmaß schon sehr lange nicht mehr passiert 😀
Jeder, der emotionale Geschichten mag, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen! Ich liebe es!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Lyx Verlag (Bastei Lübbe)
Erscheinungsdatum: 26.10.18
Seitenzahl: 425

 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!