Geniale Fortsetzung <3

 

Kurze Buchvorstellung

*Verlags-Info*

„Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe – das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls.“

Das Cover, bzw. die Umschlaggestaltung, von „Gemina“ ist wieder genauso genial, wie beim ersten Teil. Mir gefällt besonders gut, dass sowohl Titel, als auch Optik von der englischen Originalversion übernommen wurde. Beste Entscheidung!
Der Umschlag ist aus durchsichtigem Kunststoff und lässt Teile der Textpassagen auf dem Einband erkennen. Das sieht einfach großartig aus!

 

Meine Meinung

Wenigen Büchern habe ich so entgegengefiebert, wie diesem. Nachdem ich lange um den ersten Band herumgeschlichen bin, habe ich ihn letzen Endes total inhaliert. Bei „Gemina“ ging es sogar noch schneller, da ich mich nicht erst in das neue Setting eingewöhnen musste.

Ich muss zugeben, ich hatte mir im Vorfeld gar nicht  angeschaut, worum es im zweiten Teil genau geht, ich wusste nur, nach diesem grandiosen ersten Teil muss ich den zweiten auch lesen. Ich war dann positiv überrascht, dass es nicht mit Lady und Ezra weitergeht, obwohl ich die beiden sehr ins Herz geschlossen hatte. Wir bekommen in „Gemina“ zwei neue Figuren vorgestellt, die Kadi und Ezra in nichts nachstehen.

Beide sind genauso flippig, frech und kreativ, wie man sie sich wünschen würde. Außerdem gefällt mir, dass Nik, obwohl er so oberflächlich und kühl wirkt, ganz ganz viel unter der Oberfläche zu bieten hat.
Und auch Hanna ist nicht das verwöhnte Prinzesschen, das sie zunächst zu sein scheint.
Insgesamt sind die Figuren authentisch und vielschichtig beschrieben und erzeugen jegliche Art von Gefühlen, von Mitleid über Sympathie bis hin zu Ablehnung und Hass. Dabei sind sie kaum vorhersehbar und überraschen einen immer wieder.

Noch ein paar Worte zur Aufmachung des Buches:
Natürlich sollte man „Illuminae – Die Illuminae-Akten 01“ kennen und dann kennt man die Aufmachung und Darstellung bereits. Trotzdem muss ich sagen, dass es zu keiner Zeit langweilig wurde oder man dachte „Ach, immer das gleiche“. Auf mittlerweile rund 1200 Seiten haben die beiden Autoren eine völlig neue Art des Lesens erschaffen, die mich jedes Mal aufs Neue völlig umhaut.
Man könnte meinen, es sei langweilig eine Akte zu lesen…naja, dann kennt man eben die Illuminat-Akte noch nicht.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Zeit bis zu Teil drei überstehen soll und ob ich mir vllt einfach schon mal Teil drei auf englisch besorgen sollte. Ich liebe liebe liebe diese Reihe und kann sie echt jedem nur ans Herz legen. Wer Angst vor zu viel Science-Fiction hat, dem sei gesagt, dass diese Angst unbegründet ist. Klar, es spielt im Weltraum, aber diese Thematik dominiert absolut nicht. Viel mehr geht es um Freundschaft, Vertrauen, Verrat und Liebe.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 21.09.2018
Seitenzahl: 672

 

Vielen Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!