Wow, was für ein Brett
Klappentext und Cover
Im Jahre 1897 verlieh Bram Stoker einer der einflussreichsten Figuren der Literaturgeschichte unheiliges Leben. Graf Dracula wurde zur Ikone, die Generationen von Künstlern aller Genres inspirierte. Mit Georges Bess widmet sich nun ein wahrer Meister der Neunten Kunst der berühmtesten aller Vampirgeschichten und legt seine Vision des Mythos vor. Mit der grafischen Brillanz, für die er bekannt ist, lässt Bess in kraftvollen Linien und imposanten Schwarz-Weiß-Zeichnungen die finstere Faszination Draculas neu erstehen.
Meine Meinung zu „Dracula“
Wir alle kennen sie zu hunderten: Die Geschichte von Dracula und ihre Adaptionen. Ich habe unzählige Filme dazu gesehen und ich liebe die allermeisten davon, ganz egal wie schräg sie sind.
Aber ich muss gestehen, dass ich das original von Bram Stoker nie gelesen habe. Daher kam die Adaption von George Bess genau richtig und war absolut perfekt für mich.
Schon das Cover ist einfach ein Hingucker, das jedes Regal ziert und wirklich mehr als dekorativ ist. Aber auch der Inhalt ist einfach nur der Wahnsinn.
Auch wenn ich zugegebenermaßen eher Fan von kolorierten Seiten bin, fand ich es hier super passend, dass es in schwarz-weiß gehalten war, da es die Stimmung super unterstützt hat und auch passend zur Zeit war, in der die Geschichte spielt.
Die Darstellung von Dracula selbst und seinem Gefolge, sowie seinen „Lebens“umständen war genau das, was ich an Vampiren mag. Bösartig, gruselig und blutrünstig. Ich bin kein Fan von Bling-Bling-Vampiren, sondern will Gänsehaut beim Lesen und genau das hat mir dieser Comic geboten.
Der Zeichenstil von George Brass ist einfach nur vollkommen auf den Punkt. Sowohl zeitlicher Rahmen, als auch Darstellung der Figuren und Handlungen, ich war einfach nur geflashed und bin wirklich absolut begeistert von diesem Meisterwerk!
In meinen Augen ist „Dracula“ nicht nur eine grandiose Ergänzung für eingefleischte Fans, sondern auch ein gigantisches Einstiegswerk in Stokers gruselige und eigenwillige Welt.
*Werbung*
Kaufen könnt ihr den Comic hier!
Verlag: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
Seitenzahl: 208
Schreibe einen Kommentar