Am Freitag lud der Thienemann-Esslinger Verlag zum Sommerfest ein. Also trafen sich einige Verlagsblogger in Stuttgart im Buchhaus Wittwer. Bei wundervollem Wetter eroberten wir die Dachterrasse, auf der wir wundervoll empfangen wurde.

Die Gäste

Ich muss sagen, das Tollste am Bloggen ist für mich nach wie vor die Community, der man angehört. Man lernt unheimlich viele tolle Menschen kennen. Die gemeinsame Leidenschaft für das Lesen verbindet uns und die meisten Menschen, die ich durchs Bloggen kennengelernt habe, sind einfach große Klasse und ich möchte sie nicht mehr missen.
Auch an diesem Abend habe ich wieder super viele neue Gesichter kennengelernt und tolle neue Blogs entdeckt. Die Gruppe war einfach super: nicht zu groß und durchweg harmonisch. Wir hatten alle unheimlich viel Spaß und eine echt tolle Zeit.

Ich war ja bereits mittags mit Kerstin von Booknerds by Kerstin“ verabredet. Sie ist quasi überhaupt erst Schuld, dass ich dort war. Da ich abends noch nach Mönchengladbach fahren musste, habe ich mich gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, wegen 1-2 Stunden nach Stuttgart zu fahren. Also haben wir uns schon früher getroffen, was sich als super Idee herausstellte. Wir hatten einen sehr lustigen Nachmittag und lernten uns endlich mal persönlich kennen.

 

Das Event

Als wir oben auf der Dachterrasse ankamen, waren wir alle echt geflashed, wie königlich wir empfangen wurden. Es gab eine tolle Auswahl an Getränken und ein wahnsinniges Buffett, durch das wir uns den ganzen Abend gefuttert haben 😀
Draußen stand ein kleines Planschbecken, das für echt lustige Situationen sorgte.
Wir wurden mit Eis verköstigt und hatten Zeit, uns untereinander besser kennenzulernen.

Die wundervolle Julia Dippel startete mit ihrer Lesung aus „Cassardim“, das zur Buchmesse im Oktober erscheinen wird. Sie ist wirklich ein sehr sympathischer und unglaublich goldiger Mensch. Es hat so viel Spaß gemacht, ihr zuzuhören.

 

Auch Christian von Aster ließ uns an seinem neuen Buch „Sieben Arten Dunkelheit“ teilhaben, was uns alle sehr gut unterhalten hat. Ziemlich einstimmig haben wir entschieden, dass wir uns ein Hörbuch hiervon wünschen 😀 Der Mann weiß einfach mit seiner Stimme umzugehen.

 

Eine ganz besondere Überraschung war, dass wir uns sowohl die „Sieben Arten Dunkelheit“ als auch Teil 3 von „Izara“ mitnehmen durften, natürlich signiert 🙂 Jetzt muss ich dringend den ersten Teil von Izara lesen und mir den zweiten besorgen, bevor der vierte Teil erscheint 😀

Das Einhorn draußen erfreute sich auch großer Beliebtheit und es musst natürlich auch vom Paten und seinen beiden Ladies gekapert werden 😀

 

Insgesamt war der Tag absolut fantastisch und es hat sich sowas von gelohnt. Wir durften für das Buchhaus Wittwer eine Bloggerwand gestalten und unsere Buchempfehlungen ausstelle, was uns allen großen Spaß gemacht hat.
Es war ein soooo schöner Tag und ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei allen Beteiligten und besonders bei den Bloggerbetreuern des Verlags bedanken <3