Davon hatte ich mir mehr erhofft

Klappentext

Wenn deine Liebe das Ende der Welt bedeutet: dramatische Romantasy um vier Göttergaben, einen ewigen Fluch und die Entscheidung zwischen Liebe und dem Überleben einer ganzen Welt

Einst schufen vier Gottheiten das Land Alania und seine vier Völker. Damit die Menschen in Frieden gedeihen mögen, machten die Gottheiten jedem Volk ein mächtiges Geschenk. Doch eine Tafel, die jeden mit Blut geschriebenen Wunsch erfüllte, erwies sich als mächtiger als die anderen Göttergaben und weckte Neid und Krieg unter den Völkern – bis die Kriegerin Daria in einem verzweifelten Moment einen Wunsch notierte, der zum Fluch wurde.
Seither ist der Palast gespalten, Männer und Frauen leben getrennt. Darunter leidet vor allem Kronprinzessin Malena. Sie will nicht glauben, dass alle Männer ihr Böses wollen, nur weil sie eine Frau ist. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, den Palast zu einen – und dabei ihre frisch entdeckten Gefühle für den Krieger Aries zu erkunden. Doch ausgerechnet das soll ihr Ziehbruder Valerian mit allen Mitteln verhindern. Denn nur er kennt den wahren Preis für Malenas Gefühle …

Meine Meinung zu „Der verbotene Wunsch“

Das Cover von „Der verbotene Wunsch“ ist wirklich ein absoluter Blickfang. Und nachdem Stefanie Hasse es als High Fantasy angekündigt hatte, war ich sehr neugierig. Doch leider muss ich sagen, dass die Ankündigung dem Ergebnis nicht gerecht wird.

Von High Fantasy ist in „Der verbotene Wunsch“ weit und breit nichts zu sehen. Fairerweise muss man sagen, dass der Verlag die Dilogie als Romantasy ankündigte, was den Kern schon eher trifft.
Leider muss ich trotzdem sagen, dass mich dieser erste Band auch unter der Prämisse Romantasy nicht catchen konnte.

Anfangs kam ich super in die Story rein und dachte, dass das Buch und ich wenig gemeinsame Zeit miteinander verbringen würden, da ich es so schnell beenden würde. Doch nach den ersten Seiten und dem wirklich gelungenen Einstieg in die Welt wurde es immer lahmer. Die ersten 50 Seiten waren spannend, da man die neue Welt und deren Regeln entdecken konnte. Doch dann folgten ca. 250 Seiten, auf denen gefühlt nicht wirklich etwas passiert ist. Gegen Ende kam noch mal etwas Spannung auf, aber das tröstet mich nicht darüber hinweg, dass ich mir vorher über sooo viele Seiten hinweg einfach nur gewünscht habe, dass etwas passiert.

Die Grundidee hat mir wirklich super gut gefallen, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht wirklich überzeugen und ich werde auch den zweiten Band nicht lesen. Schade

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 01.03.2022
Seitenzahl: 336

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!