Unglaublich spannend und geniale Story

 

Klappentext und Cover

Juva ist eine Blutleserin, will es aber auf keinen Fall sein: Sie hat sich geschworen, niemals eine von jenen zu werden, die es aufgrund ihrer Fähigkeiten nur auf Macht und Geld abgesehen haben. Doch als ihre Familie von den Vardari bedroht wird, den Unheimlichen, niemals Alternden, wird Juva in die Jagd nach dem Erbe der Blutleserinnen verwickelt: ein dunkles Geheimnis, das einst die Welt verändert hat und es möglicherweise wieder tun wird. Doch Juva hat ihr eigenes Trauma zu bewältigen, denn sie hat den Teufel gesehen …

 

Mal abgesehen davon, dass dieses Cover einfach unfassbar cool aussieht, ist das ganze Buch total hochwertig und gefällt mir einfach wahnsinnig gut!

Meine Meinung zu „Eisenwolf“

Bereits von Pettersens erster Reihe, den Rabenringen, haben alle geschwärmt. Ich wollte es als Hörbuch hören, kam aber nicht rein. Nachdem ich jetzt „Eisenwolf“ so sehr geliebt habe, muss ich es einfach noch mal mit Odinskind probieren. Dieses Mal als Buch, denn wenn diese erste Reihe auch nur ansatzweise so gut ist…

Anfangs war ich noch ein wenig verunsichert, da ich dachte, ich hätte irgendetwas überlesen und verpasst. Denn der Einsteig in „Eisenwolf“ geschieht sehr direkt und man bekommt nicht so wirklich erklärt, was es mit dem Blutlesen und dem Wolfsblut so auf sich hat. Aber eigentlich ist das ziemlich genial, denn hier warten so viele Geheimnisse, Verstrickungen, Intrigen und Twists auf einen, dass es ein richtiges Abenteuer ist, hinter all die Antworten auf die Fragen zu kommen, die man sich anfangs stellt.

Juva als Protagonistin blieb immer ein wenig mystisch. Auch über sie erfährt man erst nach und nach Dinge, die sie für mich in ein anderes Licht rückten. Sie ist eine wahnsinnig starke Frau und das prägt das ganze Buch: die wirklich starken Persönlichkeiten sind Frauen und ihnen wohnt auch die Macht inne, vor der sich viele Männer fürchten. Sowas liebe ich ja.

Die Entwicklung der Story ist einfach nur genial! Sie basiert nicht auf Ereignissen, die sich überschlagen, sondern alles wird sorgfältig und akribisch aufgebaut. Die Atmosphäre in „Eisenwolf“ ist einfach nur der Wahnsinn. Obwohl ich seit, ich es beendet habe, einen regelrechten Lesemarathon hingelegt habe, bin ich während ich diese Worte tippe sofort wieder in der Stimmung und möchte sofort zurück in dieses Buch und diese Story! Ich habe keine Ahnung, wie ich es bis zum zweiten band aushalten soll… und das meine ich ernst. „Eisenwolf“ ist mein zweites Lesehighlight 2021!

Auch sprachlich ist „Eisenwolf“ ein absolutes Meisterwerk. Ich bin einfach nur hin und weg, wie man eine solche Story nur so wundervoll verpacken kann. Ein Meisterwerk.

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Arctis Verlag
Erscheinungsdatum: 18.03.2021
Seitenzahl: 544

 

Vielen lieben Dank an die Agentur Prointernet und den Verlag für das Rezensionsexemplar!