Gute Story, aber nicht richtig Dark

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

Ich denke, das Cover von „Going under“ ist ein Bestandteil des großen Erfolgs des Buches ist. Es ist ziemlich ansprechend, obwohl man ein Gesicht frontal sieht, was ich nicht so gerne mag, wie ihr wisst 🙂 Aber hier sieht es ziemlich cool aus. Allerdings ist auch das Cover ein Grund, weshalb ich das Buch eher bei YA einsortieren würde, was ich gleich näher erläutern werde.

 

Meine Meinung

„Going under“ ist eines der Bücher, die gerade in aller Munde sind. Jeder spricht darüber und die allermeisten überschlagen sich vor Lob. Daher musste ich es einfach sofort beginnen.

Ich kam sehr gut in die Story rein und fand die Protagonistin anfangs recht sympathisch. Was sie und besonders ihre beste Freundin durchgemacht haben, hat mich wirklich sehr berührt.
Doch ich muss sagen, dass mir Brooke nach und nach immer unsympathischer wurde. Ich fand ihre Entscheidungen unreif und kindisch, dadurch konnte ich mich einfach nicht mit ihr identifizieren und ich wollte immer wieder in die Geschichte eingreifen um ihr den Kopf zurechtzurücken.

Bis zur Hälfte hatte ich es ziemlich in einem Rutsch durchgelesen, da der Schreibstil sehr ansprechend ist und man das Buch gut weglesen kann. Doch nach und nach habe ich mich gefragt, wann der Dark-Aspekt kommen würde. Immerhin haben viele Leser davon geschrieben, dass sie nach dem Lesen erst mal alles verarbeiten mussten, weil es so heftig war.

Vielleicht bin ich mittlerweile so abgestumpft, dass man mich wirklich heftig schocken muss, aber für mich war dieses Buch kein richtiger Schocker. Vielleicht definiere ich Dark Romance aber auch einfach nur falsch.
Für mich war „Going under“ durchaus ein gutes Buch, das wirklich Spaß gemacht hat beim Lesen. Aber ich hätte es eher bei Young Adult eingeordnet, statt bei Dark Romance.
Somit waren meine Erwartungen an das Buch wohl einfach die falschen.

Wer also gerne Young Adult liest und auch ein wenig düstere Elemente willkommen heißt, der ist bei „Going under“ absolut an der richtigen Adresse. Ich hingegen freue mich auf die kommenden Dark Romance-Bücher des Verlages 😉

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 21.06.2019
Seitenzahl: 448

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

 

Dark Romance

Durch Klicken auf die Abbildungen kommt ihr zur Dark Romance- bzw. Verlagsseite.

Festa Verlagslogo