Tiefer ins Universum eintauchen…

 

Kurze Comicvorstellung

*Klappentext*

Gemeinsam sind Eddie Brock und sein außerirdischer Symbiont der düstere Antiheld Venom! Doch etwas stimmt nicht mit dem Symbionten, der Albträume hat und sich unberechenbar verhält. Eddie kämpft verzeweifelt und ie Kontrolle und gegen den Wahnsinn. Ausgerechnet jetzt sieht er sich einem finsteren Geheimnis der Venom-Legende gegenüber, von dem bis jetzt niemand etwas wusste – und einem uralten, unaufhaltsam bösen Wesen! Eddie einzige Chance? Spidey Miley Morales, ein Arsenal voller Megaknarren und die vollkommene Hingabe an das, was er wirklich ist…

Das Cover von „Venom 1“ ist mega cool. Man sieht die düsteren Eigenschaften des Antihelden und ich mag die Farbgebung sehr gerne. Wirklich gelungen.

 

Meine Meinung

Ich kannte den Kinofilm „Venom“, bevor ich den Comichelden kannte. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich nicht mal genau, worum es eigentlich ging. Ich war aber so begeistert vom Film, dass ich unbedingt mehr erfahren wollte. Und genau das ist mir hier – in Ansätzen – wirklich gelungen.
Ich musste mich nicht so schnell einer vom etwas zweifelhaften Helden Venom verabschieden…allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt echt erst richtig angefixt bin 😀

Es handelt sich bei diesem Comic um den ersten Teil einer Reihe. Er beinhaltet die Geschichten „Venom“ und „Symbiose des Bösen 1-6“. Dadurch hat man auch während des Lesens immer mal wieder die Möglichkeit eine Pause zu machen…sofern man das denn möchte und kann 🙂

Besonders gut gefallen haben mir die bunten Illustrationen, davon bin ich einfach ein Fan. Auch die Panel- und Seitengestaltung fand ich sehr ansprechend. Am besten an der optischen Umsetzung haben mir aber die Textboxen gefallen, so komisch es auch klingen mag. Durch die unterschiedlichen Symbionten und Wirte könnte es schnell verwirrend werden, wer gerade spricht oder denkt oder sonst wie kommuniziert. Durch die unterschiedlichen Farbgebungen wurde das hier aber grandios gelöst.

Die Story selbst finde ich absolut gelungen und sehr spannend. Ich fand es super, ein wenig mehr über Venom und seine Vergangenheit zu erfahren. Auch wenn seine Zeit vor dem aktuellen Wirt hier völlig anders dargestellt wird als im Film, finde ich es echt super, denn die Story verspricht, noch einiges auf Lager zu haben und ich freue mich wirklich sehr darauf, mehr zu erfahren.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Panini Comics
Erscheinungsdatum: 02.04.2019
Seitenzahl: 148

Vielen lieben Dank an der Verlag für das Rezensionsexemplar!