Noch besser als Band 1

Klappentext

Maars Königin Olwyn und Captain Rook sind ihrem Ziel ferner denn je. Ohne Proviant. Ohne Hoffnung. Es scheint unmöglich, den bösen Fluch, der Olwyn in der Form eines magischen blauen Tigers gefangen hält, zu brechen. Die Gefährten sehen sich neuen, ungemein gefährlichen Bedrohungen gegenüber – auf ihrem Weg nach Isola, dem Land der Toten, lüften sie uralte Geheimnisse. Dort, wo der Tod gebietet, scheint die einzige Chance zu bestehen, Maars Königin von ihrem Fluch zu befreien und den Ausbruch eines Krieges zu verhindern.

Meine Meinung zum zweiten Band von „Isola“

Schon der erste Band von „Isola“ konnte mich aufgrund der unfassbar grandiosen Illustrationen faszinieren. Allerdings war die Handlung des ersten Bandes stellenweise ein wenig verwirrend und komplex, sodass ich meinen Kopf schon ein wenig anstrengen musste.

Trotzdem war ich absolut gebannt von der Verbindung der Protagonisten und auch im zweiten Band wird diese deutlich, auch wenn sie ein wenig auf die Probe gestellt wird, denn Intrigen und dunkle Machenschaften mischen sich in die Reise von Olwyn und Rook ein.

Was sich zwischen Band 1 und 2 verändert hat? Eindeutig der Gehalt der Story. Während Band 1 vor allem optisch beeindruckt, so ist Band 2 nicht nur optisch ein Fest, sondern auch inhaltlich einfach nur der Hammer. Ich liebe die Hindernisse, die sich den beiden in den Weg stellen und ich liebe die Verbindung zueinander. So viel Liebe und Freundschaft und Loyalität…hach <3

Um noch mal auf die Optik zu sprechen zu kommen: selten hat mich ein Comic optisch so hingerissen. Die Farben und die Klarheit der Illustrationen sind einfach nur mega. Außerdem liebe ich die panelübergreifenden Bilder. Die ganze Seite ist ein Fest.

Was auch auffällt, ist, wie wenig man über die Welt erfährt. Insgesamt kommen beide Comics mit auffallend wenig Text auf und viele Fragen bleiben daher nach wie vor ungeklärt. Ich muss aber sagen, dass mich das nicht stört, viel mehr weckt das die Neugier und ich hoffe doch sehr, dass der dritte Band nicht wieder so lange auf sich warten lässt wie dieser zweite Band.

Für Comic-Einsteiger könnte diese Reihe etwas anspruchsvoll sein, aber dennoch will ich jedem mindestens einen Versuch ans Herz legen.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Cross Cult
Erscheinungsdatum: 14.04.2021
Seitenzahl: 136

 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!