Die modernen Bonnie und Clyde

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

Wie reagiert ein Cop, wenn man ihm die Illusion von Vertrauen und Gerechtigkeit raubt? Er nimmt die Sache selbst in die Hand und spielt fortan nach eigenen Regeln, frei von Gesetzen und Normen. Hart, direkt und unsentimental. Betrogen vom besten Freund und der eigenen Frau, fällt Mike Colemans Leben in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Der zynische Bulle quittiert den Dienst und trifft in einer Bank auf die gesuchte Gangsterbraut Kimberley Parker. Er wechselt die Seiten und der einst gefeierte Gesetzeshüter wird selbst zum gejagten Outlaw Nummer 1, gefangen in einem Strudel aus Verbrechen, Sex und Gewalt, dessen Sog ihn bis zum finsteren Abgrund zieht.

DAs Cover von „Runaways“ gefällt mir sehr gut. Zwar habe ich mir Kim anders vorgestellt, trotzdem finde ich die Dame auf dem Cover sehr passend.

 

Meine Meinung

Mike ist ein anständiger Polizist, bis sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt. In dieser Situation habe ich so sehr mit ihm mitgelitten. Der Anfang war also aus emotionaler Sicht ein wenig hart, damit hatte mich Alex direkt auf seiner Seite.
Der Wandel, den Mike anschließend durchmacht, vom Polizist zum Outlaw, ging mir ein wenig zu schnell, aber das ist ja schließlich auch nicht Kern der Geschichte.

Mike entscheidet, sich den „Bösen“ anzuschließen und ist absolut erfolgreich dabei, Gesetze zu brechen. Die Darstellung dieser Aktionen hat mir sehr gut gefallen, da sie genau die richtige Mischung an Brutalität und Handlung hatten. Sie erinnern stark an Bonnie und Clyde und diese beiden haben schon damals eine ganze Generation fasziniert.

Allgemein hat es mir richtig gut gefallen, wie die Story aufgebaut war. Oftmals kommt die Handlung bei härteren Thrillern etwas zu kurz. Hier war das nicht so. Auch die Figuren an sich waren interessant ausgearbeitet. Besonders Mike war mir sehr sympathisch. Das klingt zwar seltsam, immerhin wird er schwer kriminell. Aber nach dem, was er ertragen musste, kann ich es nachvollziehen, dass er aus der Bahn geworfen wurde.

Das Ende der Geschichte kam für mich ein wenig überraschend und ich hätte mir ein wenig mehr gewünscht. Aber zum Glück erscheint der zweite Teil schon bald, sodass ich nicht lange warten muss, um mehr zu erfahren.

Besonders überrascht hat mich auch die Bonus-Geschichte. Die war nämlich so richtig gut! Ich freue mich also sehr auf weitere Werke von Alexander Kühl.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: REDRUM Books
Erscheinungsdatum: 20.08.2017
Seitenzahl: 260