Hier möchte ich euch einen Verlag vorstellen, der mir persönlich ganz besonders ans Herz gewachsen ist: den Festa Verlag.
Nicht nur der Kontakt zum Verlag an sich ist überaus angenehm und sympathisch, sondern auch der Zusammenhalt untereinander, also unter den Fans.

Aber fangen wir doch mal ganz von vorne an. Und ja, der Beitrag darf gerne als *Werbung* betrachtet werden 😉

 

 

Festa Verlagslogo

 

Der Festa Verlag existiert seit April 2001, als sich Frank Festa damit selbstständig machte. Er selbst liebt das Düstere, was er so erklärt:

»Weil es schrecklichen Spaß macht, Angst zu haben! Angst weckt Emotionen in uns und reißt uns aus unserem stillen Alltagstrott. So wie wir im Gefühl des Verliebtseins schwelgen können oder dem der Melancholie, so genießen wir auch die Furcht.« (Quelle: www.festa-verlag.de)

Die Verlagsreihen

Die Reihe Horror TB, die ab Band 81 Horror&Thriller heißt, läuft  2004 an und umfasst Werke von Autoren wie Graham Masterton, Edward Lee, Richard Laymon, Clive Barker und vielen, vielen mehr.
Wenn ihr ein wenig durch meine Seite stöbert, findet ihr Werke wie „Purer Hass“, „Snuff Killers“ oder auch „Bighead“. Diese gehören zur Horror&Thriller-Reihe.

Ab 2012 gibt es die Reihe Festa Action (hieß vorher „Festa Crime“). Dort erscheinen Polit- und Military-Thriller von Autoren wie Vince Flynn, Matthew Rilley, Brad Thor oder Ben Coes.

Und nun zu der Reihe, die den Verlag – für mich – zu etwas ganz besonderem macht. Es gibt Manuskripte, die von vielen Verlagen abgelehnt werden oder werden würden, da sie zu brutal, zu blutrünstig, zu abstoßend sind. Doch auch hierfür gibt es ein Publikum.
Und genau dieses Publikum versorgt der Festa Verlag seit 2013 mit ihrer Extrem-Reihe.

 

Festa Extrem-Logo

 

Aufgrund dieser Brutalität und teilweise stark pornografischen Darstellungen erscheint die „Extrem“-Reihe nur als Privatdruck, ohne ISBN. Diese Bücher sind also ausschließlich über den Verlag zu beziehen und in der Regel auch FSK 18.
Autoren wie Edward Lee, Tim Miller, Wade H. Garrett und Monica O´Rourke dürfen hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen und uns Leser das Fürchten (und Ekeln) lehren.

Äußerst beliebt sind auch die Sammlerausgaben. Diese erscheinen 3-4 mal jährlich und sind sowohl vom Autor bzw. den Autoren signiert, als auch streng limitiert. Bislang waren sie auf 666 Exemplare limitiert (mit Ausnahme von „Das Buch der 1000 Sünden“, welches mit einer Auflage von 999 plus einer Sonderausgabe erschien), ab dem kommenden Jahr, also der Ausgabe nach „Darker Terrors“ werden aufgrund der hohen Nachfrage alle Sammlerausgaben mit einer Stückzahl von 999 erscheinen.

Ende 2016 startete eine weitere Reihe namens Festa Must Read. Das sollte man unbedingt gelesen haben: Chuck Palahniuk, Matthew Stoke…Ein Leckerbissen für Freunde der krassen Literatur.

Und die Arbeit geht immer weiter: Ende 2017 startet Festa Dark Romance. Hier kann man besondere Erotik-Romane aus den USA in unzensierter Form entdecken.

 

Ihr seht also: Es ist für viele Geschmäcker etwas dabei. Sollte jedoch ein Buch so ganz und gar nicht gefallen, das man bestellt hat, so bietet der Festa Verlag einen ganz besonderen Service namens Zufriedenheitsgarantie. Wenn einem ein Buch also so ganz und gar nicht zusagt, so hat man die Möglichkeit, es zurückzugeben. Und auch bei sonstigen Fragen stehen die Verleger und Verlagsmitarbeiter immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Der Kontakt ist immer sehr angenehm und man fühlt sich in der Community einfach sehr wohl.

Der Festa Verlag ist, wie man unschwer heraushören kann, einer meiner absoluten Lieblingsverlage. Ich kann ihn jedem nur ans Herz legen, ganz besonders die Horror-Literatur (aber wie gesagt auch bei Thriller und Action…hach einfach bei allem 😀 ).

Also viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!