Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

„Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.“

Das Cover von „Der Weihnachtosaurus“ ist unfassbar niedlich. Dieser Dinosaurier ist einfach so süß und William und…hach…es sieht fantastisch aus.

 

Die Geschichte

William ist ein zufriedener kleiner Junge, obwohl er im Rollstuhl sitzt. Als er eine neue Mitschülerin bekommt, ändert sich einiges für ihn. Kurz vor Heiligabend schreibt er einen Brief an den Weihnachtsmann, in dem er sich nicht viel mehr wünscht als einen Dinosaurier.

 

Der Weihnachtosaurus Auszug

 

Zeitgleich tobt ein kleiner Dinosaurier am Nordpol umher und hält Weihnachtsmann und Wichtel auf Trab.

Der Weihnachtosaurus Auszug

 

In der Weihnacht treffen die beiden aufeinander und erleben die größten Abenteuer und erfahren wahre Freundschaft.

 

Mein Fazit

Ich bin dieses Jahr völlig im Weihnachtsfieber und habe mir zum ersten Mal in meiner kompletten Lesekarriere Weihnachtsbücher ausgesucht, um sie zur passenden Zeit zu lesen.

Da „Der Weihnachtosaurus“ gerade von allem so hoch gelobt wird, musste ich es haben. Und ich liebe dieses Buch! Ich vermute, es wird ab jetzt zur festen Weihnachtstradition für mich, es zu lesen. Die Geschichte ist absolut zauberhaft, was nicht zuletzt dem liebenswerten William zu verdanken ist. Er denkt zu allererst an seine Freunde und Familie, bevor er an sich denkt.

Der Weihnachtosaurus selbst ist absolut herzerwärmend. Er ist so drollig, man möchte unbedingt selbst einen haben!
Ich finde auch die Idee so grandios, dass es sich mal um etwas ganz anderes dreht, als die Klassiker. Ein ganz besonderer Junge und ein Dino, nicht gerade die klassische Weihnachtsgeschichte, aber dadurch umso besonderer.

 

Der Weihachtosaurus Auszug

 

Wie ihr seht, bin ich absout vernarrt in die Illustrationen <3 Die sind absolut bezaubernd.

Auch die Botschaft ist absolut toll. Es geht um die wahre Botschaft von Weihnachten. Die Wärme im Herzen der Menschen steht im Vordergrund und nicht die Geschenke und der Konsum.

Dieses Buch ist ein Muss (!) für jeden, der Weihnachten und Weihnachtsgeschichten liebt!

Ganz klare 5 von 5 Bücher für diese unvergleichliche Geschichte <3

    

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: cbt (Verlagsgruppe Randomhouse)
Erscheinungsdatum: 02.10.2017
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-3-570-16499-0