Schon länger habe ich überlegt, wie ich mein Bewertungssystem anpassen kann. Denn das reine Sternsystem stellt mich einfach nicht mehr zufrieden.
Daher werden meine Beiträge zukünftig in folgende Kategorien eingeteilt:

Herzensbuch

Diese Bücher haben sich direkt einen Platz in meinem Herz gesichert. Sie sind so großartig, dass ich sie immer wieder lesen möchte. Sie sind meine absoluten Lieblingsbücher.
Dies kann daher kommen, dass sie eine großartige Botschaft haben oder einfach so wahnsinnig spannend sind, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Herzensbücher eben <3

 

Must Read

Diese Bücher sind absolut großartig. Ich würde jedem eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Allerdings fehlt eben dieser letzte Funken, der ihn zu einem Herzensbuch gemacht hätte. Trotzdem gibt es auch hier eine eindeutige Leseempfehlung.

 

Geheimtipp

Diese Kategorie enthält Bücher, die mich völlig überraschen konnten. Vielleicht, weil ich etwas ganz anderes erwartet hätte oder weil sie recht unbekannt sind. Hier bin ich der Meinung, dass viel mehr Menschen diese Bücher kennen und lesen sollten.

 

Für zwischendurch

Die Bücher dieser Kategorie sind schön zu lesen, gehören aber nicht zu meinen Highlights. Sie sind eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.

 

Leider nicht meins

Wenn man so viel liest, passiert es leider auch, dass man daneben greift und Bücher erwischt, die einem nicht gefallen. Das bedeutet nicht, dass es schlechte Bücher sind, sondern nur, dass sie mir nicht gefallen haben.