Großartige Unterhaltung, die den Magen stellenweise reizt 😀

 

Kurze Buchvorstellung

*Info des Verlags*

Die Urlaubserlebnisse eines Kannibalen. Victor von Holsten genießt seinen Urlaub an einem idyllischen See in den Niederlanden. Einfach mal die Seele baumeln lassen und entspannen. Gutes Essen gehört für den leidenschaftlichen Hobbykoch selbstverständlich dazu. Der Gourmet hat aber nicht nur einheimische Delikatessen im Auge: Die sexy Nachbarin hat es ihm angetan. Da ein Räucherofen zum Ferienhaus gehört, sieht Victor vor seinem geistigen Auge bereits die schönsten Schinkenstücke dort hängen. Ganz so unbeschwert wird die kulinarische Reise dann doch nicht, denn eine gute Freundin, ein neugieriger Nachbar, eine besorgte Mutter und nicht zu vergessen ein schwarzer Hund sorgen für reichlich Trubel.

Das Cover von „Carnivore – Sweet Summer“ ist wirklich sehr ansprechend gestaltet, auch wenn es für mich impliziert, die Frau sei einverstanden, was größtenteils in der Story eher nicht der Fall ist. Aber über diese Kleinigkeit kann ich gerne hinwegsehen, da es echt einfach gut aussieht und neugierig macht 😉

 

Meine Meinung

Nachdem ich die kurzen Schnipsel zu Victor in der Facebook-Gruppe des Redrum-Verlags gelesen habe, war klar, dass ich ihn näher kennenlernen möchte. Klingt das jetzt komisch? Vielleicht, aber erstaunlicherweise ist Victor trotz seines brutalen Lebensstils irgendwie ein äußerst sympathischer Protagonist 😀
Auch wenn man seine kulinarischen Ausflüge natürlich nicht gutheißen kann, so ist er doch irgendwie ein Sympathieträger 😀 Sehr seltsam…

Es ist nicht mein erstes Buch von A.C. Hurts und bereits „Love of my life“ hat mir extrem gut gefallen! (Zur Rezension gehts hier entlang). Doch „Carnivore – Sweet Summer“ hat das echt noch mal in den Schatten gestellt. Hurts´ Schreibstil ist so toll, dass man kaum aufhören möchte zu lesen. Es liest sich flüssig und trotz des heftigen Inhalts hat man nicht das Bedürfnis, das Buch zu pausieren. Trotzdem muss ich zugeben, dass manche Stellen richtig ekelhaft waren und ganz schön in den Magen gefahren sind.
Aber es gab auch einige Stellen, an denen ich laut lachen musste, weil Victor einfach so ein Knaller ist.

Am Ende ging mir alles ein kleines bisschen zu schnell, aber wenn man es weiter ausgeführt hätte, wäre es vielleicht auch zäh und langweilig geworden. Daher will ich das gar nicht kritisieren.

Ich selbst habe das eigentliche Buch „Carnivore“ noch nicht gelesen, bin aber sehr happy, dass es sich bereits auf meine Kindle befindet. A.C. Hurts hat es mir so erklärt, dass „Sweet Summer“ eigentlich nur entstand, weil die Leser die Schnipsel auf Facebook so toll fanden.
Sie selbst war nicht hundert prozentig sicher, ob man es ohne die Vorgeschichte lesen könne, ich muss aber sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass mir etwas an Wissen fehlt oder ich war verpasst habe. Außer natürlich einer potenziell großartigen Geschichte, die ich jetzt aber schleunigst nachholen werde 😉

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: REDRUM Books
Erscheinungsdatum: Dezember 2018
Seitenzahl: 319

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!