Ein Highlight

Klappentext

Er tötet deine Frau, er entführt dein Kind, er stellt dir ein Ultimatum. Und erfüllst du es nicht, erweitert er seine grausige Sammlung: Der Serienmörder, den die Boulevardzeitungen den »Augensammler« nennen, hält Berlin in Atem. Die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev und der abgehalfterte Ex-Polizist Alexander Zorbach sind die einzigen, die eine brauchbare Fährte haben. Und Zorbach steckt bereits tiefer in der Sache, als ihm lieb ist…

Meine Meinung zur Graphic Novel von „Der Augensammler“

Dass ich die Dilogie „Augenjäger“ und „Augensammler“ gelesen habe, ist viele Jahre her und meine Erinnerung daran ist zugegebenermaßen eher dürftig. Daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, diese Graphic Novel lesen zu dürfen, die die Erinnerung auffrischt, bevor ich „Playlist“ lesen werde, was ja irgendwie entfernt dazu gehört.

Meine Erwartungen an Geschichten von Fitzen sind meist recht hoch, aber diese Geschichte kannte ich ja, daher war ich ein wenig unsicher, was ich erwarten sollte.
Vielleicht auch deshalb konnte mich die Graphic Novel „Der Augensammler“ so umhauen.

Optisch ist die ganze Geschichte soooo cool aufgearbeitet. Mir hat es richtig gut gefallen. Die Panel sind recht reduziert, kommen also ohne mega viel Details aus. Aber trotzdem sind sie sehr liebevoll gestaltet.
Auch wenn ich mein eigenes Bild der Figuren vor Augen hatte, fand ich mich in den Panels gut zurecht und mein Bild wurde so gar nicht dadurch gestört, dass die Figuren anders aussahen, als ich mir das vorgestellt habe.

Viel mehr finde ich die Graphic Novel sehr bereichernd, denn so manches Detail, das beim Lesen scheinbar unterging, wurde so ans Licht gezogen und fest verankert.
Übrigens ist das Buch auch ziemlich fertig aufgemacht: Es hat ein Leseband und einen runden Rücken. Ein absolutes Schmuckstück fürs Regal.

Die Story dürfte ja jedem Fitzen-Fan bekannt sein, die wurde genau so übernommen und ist einfach super spannend und unterhaltsam, wie man es eben von seinen alten Werken gewohnt ist.
Ich finde, „Der Augensammler“ ist nicht nur für Fans ein Must Read, sondern kann auch neugierige Erstleser begeistern.

Ich freue mich wahnsinnig darüber und hoffe, dass noch mehr Geschichten von ihm adaptiert werden!
Klare Leseempfehlung.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr die Graphic Novel hier!

Verlag: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 17.11.2021
Seitenzahl: 200

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!