Fesselnd und schockierend

 

Klappentext

Das übernatürliche Familiendrama geht weiter! Opa Judd gibt den Kampf gegen die Arboristen nicht auf, selbst als seine Enkelin Meg die letzten Schritte auf dem Weg ihrer Verwandlung vollzieht. Oder ist es nicht sie, sondern die Welt, die sich verändert?

Star-Autor Jeff Lemire (»Black Hammer«, »Gideon Falls«) nimmt uns mit auf einen bizarren, herzzerreißenden Road-Trip sondergleichen. »Family Tree« ist mehr als ein Horror-Comic – »Family Tree« ist eine emotionale Familiengeschichte, wie sie nur Lemire schreiben kann.

Meine Meinung zum zweiten „Family Tree“

Schon im ersten Band von „Family Tree“ beginnt der Grusel, doch in diesem zweiten Band wächst der Horror noch deutlich mehr an. Man entgleitet immer weiter in die dystopische Fantasywelt und fiebert mit um die Protagonisten und deren Schicksal.
Was tun, wenns ich ein Familienmitglied in einen Baum verwandelt?

Auch die Frage „Wie weit geht man um Familie zu retten?“ stellt sich mehr und mehr. Und wie kommt es überhaupt dazu, dass sich Meg verwandelt? Die Natur scheint sich zurückzukämpfen und ihr Territorium, das von den Menschen übernommen wurde, wieder zu erobern. Super gruselige Vorstellung, aber fantastisch umgesetzt.

Nicht nur optisch kann der zweite „Family Tree“ absolut an den ersten anknüpfen, sondern auch inhaltlich. Er ist noch spannender und überzeugt durch die starken familiären Bezüge und den Zusammenhalt.
Außerdem bekommt man viele Einblicke in die Hintergründe der Baum-Problematik und die Familiengeschichte. Das mochte ich sehr.

„Family Tree“ bedient sich nicht so richtig klassischer Horrormotive, sondern macht eine völlig neue Geschichte auf, was ich richtig cool finde.
Wer also nicht nur Zombie- und Endzeit-Horror lesen möchte, dabei aber nicht auf fantastische Elemente verzichten möchte, der ist hier genau an der richtigen Adresse. Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Fortsetzung.

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 25.08.2021
Seitenzahl: 96

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!