Super emotional und spannend

Klappentext

Das übernatürliche Drama endet: alle Mitglieder der Hayes-Familie – neue und alte, lebende und tote – kämpfen sich durch das Ende der Welt. Können sie sich angesichts der unüberwindlich scheinenden Widrigkeiten gegenseitig beschützen? Und wenn der Tod, wie wir ihn kennen, nicht das ende ist, ist dann jemals etwas wirklich vorbei? 

Meine Meinung zum dritten Band von „Family Tree“

In diesem dritten Band befinden wir uns immer wieder einige Jahre nach der Handlung der ersten beiden Bände, erleben aber auch Rückblicke, um den Zusammenhang zu verdeutlichen und Abläufe aufzuzeigen.
Dadurch hat man auch nicht das Gefühl, man hätte was verpasst oder die Zwischenzeit sei (unrealistisch) langweilig gewesen.

Ich empfand beim dritten „Family Tree“ die Spannung als am höchsten. Eigentlich geht es fast durchgehend zur Sache und man kommt kaum zum Verschnaufen. Ich habe so mitgefiebert und mitgelitten, dass ich den Comic keine Sekunde weglegen konnte.

Die Illustrationen sind ein wenig heller, da ständig etwas brennt oder explodiert. Dadurch ist es farblich weniger düster, aber trotzdem durchweg bedrohlich, was ich sehr passend finde.
Das Feeling beim Lesen war ein wenig intensiver für mich, da das Thema Loyalität (auch über Tod und Unglück hinaus) sehr im Fokus stand. Für mich war dieser Band der emotionalste der Reihe.

Laut Homepage ist der dritte Band das Finale, was sich vor allem auf den letzten Seiten auch erahnen lässt, trotzdem empfinde ich das Ende als nicht ganz so befriedigend, wie ich erhofft hatte. Es ist nicht völlig geschlossen und ließe noch Spielraum. Trotzdem habe ich auch diesen Schluss sehr genossen und mochte sowohl diesen dritten Band als auch die komplette „Family Tree“ -Reihe wirklich sehr gerne!

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Splitter Verlag
Erscheinungsdatum: 23.02.2022
Seitenzahl: 104

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!