Mega Finale…des ersten Teils der Trilogie 🙂

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

„Caleb will nur eines: Rache üben an dem Mann, der ihn, als er noch ein kleiner Junge war, kidnappte und in die Sklaverei verkaufte.
Um an ihn heranzukommen, hat Caleb sich in der Welt der Sexsklaverei als Ausbilder einen Namen gemacht. Und nach zwölf langen Jahren scheint sein Plan endlich aufzugehen. Alles, was er noch tun muss, ist eine junge Frau entführen, so schön wie unwiderstehlich, und sie zu all dem machen, was er einst war.
Und er weiß auch schon genau, wer diese Frau sein wird – die schüchterne Livvie.“

Die Geschichte

Livvie erlebt den klassischen Fall von „zur falschen Zeit am falschen Ort“, denn sie fällt Caleb auf, der sie entführt. Er braucht Livvie um einen perfiden Racheplan in die Tat umzusetzen und muss sie dafür gefügig machen, wozu er kaum etwas unversucht lässt.

 

Meine Meinung

Ich muss gestehen, anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten, in die Geschichte hinein zu finden. Mir war vor allem Livvie zu oberflächlich dargestellt. Klar, man bekommt mit, was ihr alles geschieht und was sie so denkt. Aber irgendwie hat mir das gewisse Etwas gefehlt. So habe ich mich das erste Drittel etwas durchgequält.

Doch dann kam richtig Action in die Bude. Und ab diesem Zeitpunkt bin ich geradezu durch das Buch geflogen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn ich völlig begeistert von den anderen beiden Dark-Romance-Romanen war, die ich bisher aus dem Festa Verlag lesen durfte, so war der „Dark“-Anteil hier eindeutig am größten. Und genau das hat mir richtig gut gefallen.

Auch die Darstellung von Livvie wurde in meinen Augen in der zweiten Hälfte authentischer und für mich sympathischer. Caleb blieb und bleibt geheimnisvoll, auch wenn man mehr und mehr über ihn erfährt. Ich finde beide Protagonisten, besonders zuletzt, sehr gut getroffen und interessant.

Wer hier Shades of Grey erwartet, der wird eindeutig enttäuscht. Hier kracht es so richtig und es dreht sich nicht alles nur um Sex und Machtspielchen. Diese Kombination aus eben diesen Spielchen und „voll auf die Mütze“ (um es mal halbwegs gesellschaftsverträglich zu formulieren 😀 ) fand ich richtig gelungen.

Leider war mir das Vorgeplänkel etwas zu lange und zu langwierig, sodass ich fast die Lust verloren hätte, weiterzulesen. Aber die zweite Hälfte konnte mich definitiv überzeugen und nun freue ich mich auch auf den zweiten Teil, der schon hier auf mich wartet.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 08.02.2018
Seitenzahl: 313
ISBN: 978-3-86552-618-2

Dark Romance

Durch Klicken auf das Bild gelangt ihr direkt zur Festa-Homepage und den Bereich Dark Romance!

 

Festa Verlagslogo

Ich danke dem Festa-Verlag für dieses Rezensionsexemplar, das meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat 🙂