Spannend und richtig coole Story

 

Klappentext und Cover

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.

Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.

Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.

Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch – und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.

Das Cover von „Talus“ ist sooo cool. Farblich zeigt es gleich, wie mystisch es werden wird und auch der Würfel ist echt sehr cool dargestellt.

 

Meine Meinung zu „Talus“

Mein erstes Buch von Liza Grimm war nicht ganz nach meinem Geschmack, aber „Talus“ klang einfach so mega spannend und das Cover ist einfach so cool, dass die Neugier gesiegt hat. Und ich wurde definitiv belohnt. Ihr Schreibstil hat sich in der Zwischenzeit echt wahnsinnig verbessert. Er wurde tiefgründiger und authentischer.

Vorher hat mich die fehlende Tiefe bei den Figuren gestört, das wurde hier eindeutig besser! Ja, es fehlt noch einiges, aber nachdem ich gecheckt habe, dass eine Fortsetzung folgen wird, war auch klar, dass man nicht das ganze Pulver im ersten Teil verschießen kann.
Auch die Story selbst weist deutlich mehr Facetten auf, als ich es von ihr kannte. Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Geheimnisvoll, mystisch und an manchen Stellen abartig spannend, sodass ich richtig Herzklopfen hatte. Das passiert mir nicht sehr oft beim Lesen, dass ich richtig körperliche Auswirkungen spüre, aber bei der ersten Begegnung mit einer Hexe, dachte meine Smartwatch, ich sei joggen.

Schade finde ich, dass die Geschichte quasi mittendrin einfach abbricht. Da wäre es in meinen Augen einfach klüger gewesen, nicht auf zwei Bücher aufzuteilen, sondern einen dickeren Einzelband herauszubringen. So ist einfach gar nichts aufgelöst, stattdessen gibt es einen harten Cut mitten in der Storyline.
Aber das tut der Story selbst keinen Abbruch. Die ist cool, spannend und macht richtig Spaß beim Lesen.

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Knaur Verlag
Erscheinungsdatum: 01.10.2020
Seitenzahl: 352

 

Vielen liebe Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!