Konnte leider nicht ganz an den ersten anschließen

Klappentext und Cover

Die tödliche Jagd geht weiter…

Die Vereinigten Staaten wurden durch mehrere Atombomben aus Nordkorea nahezu zerstört. Wie weit werden die Überlebenden gehen, um die zu retten, die sie lieben?

In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.

 

Meine Meinung zu „Trackers: Buch zwei“

Nachdem ich die ersten Bände von „Extinction Cycle“ verschlungen habe, war auch der erste Band von „Trackers“ ein Highlight für mich. Leider muss ich aber sagen, dass das zweite Buch da nicht ganz mithalten konnte für mich.

Die Handlung ist irgendwie ziemlich dröge und kommt für meinen Geschmack nicht so richtig in Fahrt. Es geht um eine Entführung und dass diese Person gerettet werden soll. Aber nicht nur aus der Perspektive des Entführten passiert recht wenig, sondern auch bei den „Jägern“ ist es für meinen Geschmack einfach zu zäh abgelaufen. So kam einfach keine rechte Spannung auf.

Dazu beigetragen hat sicher auch die Unmenge an Namen von Figuren, die teilweise aus dem ersten schon bekannt, teilweise aber auch neu dazugekommen sind. Ich hatte noch meine Notiz zur Figurenkonstellation aus dem ersten Band, die ich dann erweitert habe, aber es bremst den Lesefluss einfach aus, wenn man immer wieder nachschauen muss, wer eigentlich gerade die handelnden Personen sind.

Smith schreibt wie immer sehr flüssig und so konnte ich „Trackers: Buch zwei“ wieder sehr schnell weglesen, aber es war nicht so bei den anderen Büchern von ihm, dass ich am liebsten alles stehen und liegen gelassen hätte, um weiter zu lesen. Das Gefühl habe ich hier vermisst.

Aktuell bin ich auch nicht sicher, ob ich die Reihe wirklich weiter lese, denn ich befürchte, dass trotz Notizen hier von der Handlung einfach nicht so viel hängen blieb.
Und zum Glück gibt es ja noch zwei Reihen von ihm, die ich weiter suchten kann 😉

Wirklich schlecht war das Buch nicht, aber es konnte mich einfach nicht fesseln.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 09.07.2019
Seitenzahl: 384

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!