Willkommen zurück im magischen Land

Klappentext und Cover

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!

Ich liebe diese Cover von „Land of Stories“. Sie sind fast genauso magisch wie ihr Inhalt. Außerdem liebe ich, dass sie eins zu eins aus dem Original übernommen wurden.

 

Meine Meinung zu „Land of Stories – Die Rückkehr der Zauberin“

Eigentlich, das wisst ihr, bin ich kein Fan endloser Reihen und lese lieber Einzelbände. Aber manchmal tauchen Reihen in meinem Leben auf, die gerne noch ewig weiterlaufen könnten.
Aus irgendeinem Grund habe ich bei „Land of Stories“ auch kein Problem damit, wieder in die Geschichte einzutauchen, nachdem einige Wochen vergangen sind.

Alex und Conner stürzen sich in ein neues Abenteuer. Zu Beginn befinden wir uns noch eine Weile in der „realen“ Welt, bevor es zurück ins magische Land geht. Dort treffen wir so viele der wundervollen Figuren aus dem ersten Band wieder. Es war fast wie nach Hause zu kommen.

Ich liebe Rot und ihr Gezicke, Trollbella ist ein so schräger Charakter, dass ich mich kaputt lachen könnte und auch all die anderen Märchenfiguren habe ich einfach nur ins Herz geschlossen.

Die Handlung selbst hätte ich mir ein ganz kleines bisschen pfiffiger gewünscht, so wie im ersten Band auch. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Geschichte für Leser und Hörer ab 10 Jahren gedacht ist.

Rufus Beck als Sprecher…was soll ich dazu sagen?! Dieser Mann ist in meinen Augen einfach dazu geboren, Hörbücher zu vertonen. Dank seiner Stimme befindet man sich so tief im magischen Land, dass man hin und wieder irritiert ist, wenn Mutter Gans eben nicht auf Lester angeflogen kommt und auf dem Balkon landet.

ich bin völlig in Love mit dieser Reihe und finde, alle Märchenfans MÜSSEN sie einfach kennen!
Zum Glück sind die englischen Originale bereits vollständig erschienen und wir deutschen Fans müssen nie lange auf die Fortsetzung warten 😉

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Hörbuch hier!

Verlag: Argon Verlag
Erscheinungsdatum: 28.08.2019
Spielzeit: 17h 26 Minuten

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!