Großartiger Auftakt mit Suchtpotenzial

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

„Das Schicksal riss meinen Vater mit kalter Grausamkeit in den Abgrund. Er verlor alles: sein Geld, seinen Ruf und seine Gesundheit. Ohne die teure medizinische Betreuung erwartete ihn der Tod.
Doch ich war gewillt, alles zu tun, um ihn zu retten. Und deshalb, verzweifelt wie ich war, betrat ich den Herrenclub.
Dort begegnete ich Gabriel Miller. Dieser gefährliche Mann liebte es, mich leiden zu sehen. Er sah, dass ich etwas besaß, das für einige Männer von Wert war: meine Jungfräulichkeit …
Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft.“

Das Cover von „Endgame: Der Bauer“ ist recht schlicht und trotzdem sehr geheimnisvoll und verführerisch. Ich finde, es passt sehr gut zur Story, auch wenn ich anfangs vom Untertitel irritiert war. Hab erst gecheckt, dass es um Schach geht, als ich die Schachfigur auf dem Buchrücken gesehen habe 😀

 

Meine Meinung

Wenn man Bücher aus der Dark Romance-Reihe liest, denkt man immer an „Reicher Typ verführt Mauerblümchen und missbraucht sie, was ihr gefällt“. Ja, Gabriel ist reich, aber damit enden die Parallelen auch schon. Und genau das finde ich sehr erfrischend. Skye Warren selbst spricht bei dieser Reihe eher von dangerous romance und diese Beschreibung finde ich wirklich passend.

Avery (auch wenn ich ihren Namen eher einem Mann zuordnen würde) ist eine sehr angenehme Protagonistin. Sie hatte echt richtig Pech und hätte allen Grund zu jammern. Doch das tut sie nicht, stattdessen packt sie ihre Probleme an und sucht nach einer Lösung. Sie schreckt dabei vor quasi nichts zurück. Dabei versucht sie aber sich selbst treu zu bleiben.

Noch besser gefällt mir Gabriel. Er bleibt recht geheimnisvoll und trotzdem erfährt man nach und nach etwas über ihn. Er scheint sich zu entwickeln, auch wenn er sich dagegen wehrt. Trotzdem verändert sich das Verhältnis von ihm und Avery im Laufe der Zeit.

Es gab ein zwei Schock-Momente, bei denen ich echt dachte „nicht wahr!!!!“ und sowas ist für mich immer ein gutes Zeichen. Es gab zwar ein zwei vorhersehbare Elemente, aber alles in allem konnte mich die Story überraschen und absolut überzeugen!
Vor allem dass nicht durchgehend gep**pt wird, macht die ganze Sache deutlich subtiler, was mir sehr gut gefallen hat.

Gerade weil vieles neu und anders als in anderen Dark Romance-Geschichten ist und weil ich die Protagonisten soooo gerne mag, kann ich den zweiten Teil kaum erwarten!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 19.09.2018
Seitenzahl: 256

Dark Romance

 

Durch Klicken auf das Bild kommt ihr zur Festa, bzw. zur Dark-Romance Seite.

 

 

 

Festa Verlagslogo