Unfassbar, wie gut diese Reihe ist!

Vorsicht, diese Rezension kann Spoiler zu den ersten beiden Bänden „Extinction Cycle“ enthalten!

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

Action,
Action
und noch
MEHR ACTION!

In den Geheimlabors des amerikanischen Militärs gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Innerhalb von Tagen rast die Pest um den Globus und rottet den größten Teil der Menschheit aus.

Buch 3: Es scheint der endgültige Untergang zu sein: Die Menschen verlieren den Krieg gegen die Infizierten.
Sergeant Reed Beckham und die Überlebenden des 1. Zugs müssen sich durch das weite Kanalnetz unter New York kämpfen – und machen eine entsetzliche Entdeckung …

Wir müssen einen grausamen Preis zahlen!

Auch beim dritten Band von „Extinction Cycle“ muss ich sagen, dass das Cover zwar wohl passt, aber mich hätte es vermutlich nicht vom Kauf überzeugt, da es sehr militärisch fokussiert aussieht. Klar, spielt das Militär eine große Rolle, aber irgendwie auf eine sehr angenehme Rolle. Im Fokus steht nach wie vor das Problem mit dem Virus und den Abartigen.

 

Meine Meinung

Der zweite Band von „Extinction Cycle“ war ein ganz kleines bisschen schwächer als der absolut geniale erste Teil, was wohl dazu geführt hat, dass ich den dritten Band ein wenig habe warten lassen. Ich hatte wohl „Angst“, dass mich die Reihe letztendlich doch nicht so packt,  wie alle…was für ein Schwachsinn 😀

Bereits nach den ersten Seiten war klar,  wie unfassbar gut dieses dritte Buch wieder wird. Und ich wage zu behaupten, er ist noch stärker als der erste Band. Wie man auf über 400 Seiten die Spannung so durchgehend hochhalten kann, ist mir echt ein kleines Rätsel. Ich glaube, ich hatte durchgehend einen Trainingspuls während des Lesens. Wenn man mich angesprochen hat, bin ich erschrocken. Das muss man auch erst mal schaffen 😀

Das Team Ghost steht hier vor neuen Herausforderungen, denn die Abartigen entwickeln sich immer weiter und stellen neue Probleme dar. Zeitgleich versucht Kate weiterhin eine Lösung für das Problem zu finden, bevor die gesamte Menschheit ausgerottet ist. So einfach das alles klingt, so komplex stellt Smith die Handlung dar. Bei 7 Bänden könnte man befürchten, es sei eine Aneinanderreihung von Problemen, die alle wie durch ein Wunder gelöst werden, ganz im Stil von „The Walking Dead“. Dem ist aber überhaupt nicht so. Nicholas Sansbury Smith hat ein Talent, seine Geschichte zu erzählen, das weit über die Schreibkunst vieler bekannter Autoren hinausgeht. Er wirft so komplexe Fragen auf und teilweise lässt die Lösung echt lange auf sich warten. So wie auch am Schluss dieses Buches…fieser Cliffhanger 😀

Ich bin fast froh, dass ich die Reihe so spät entdeckt habe. Immerhin muss ich jetzt nicht mehr so lange auf den nächsten Teil warten, denn ich bin sicher, dass ich Band 4 recht bald in Angriff nehmen muss <3

Und jedem, der eine spannende Reihe mit einer super aufgearbeitet Story sucht, kann ich diese hier nur ans Herz legen!!! Einfach fantastisch!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 27.02.2017
Seitenzahl: 410

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Festa Verlagslogo