Wieder eine neue Seite der Lady

 

Klappentext

Lady Mechanika reist nach Spanien, um dort in einer ländlichen Gegend Nachforschungen anzustellen: Angeblich stellt eine dämonische Kreatur dem Sohn eines örtlichen Barons nach. Ihr wird jedoch schnell klar, dass dieser Fall komplexer ist, als es der erste Anschein verrät. Welches dunkle Geheimnis versuchen der Baron und seine Frau so verzweifelt zu verbergen?

Die ultimative Steampunk-Comicserie! Lady Mechanika weiß weder ihren Namen noch irgendetwas über ihre Vergangenheit, und schon gar nicht, wer ihr diese künstlichen Arme verpasst hat. Die allerdings verschaffen ihr übermenschliche Kräfte, und so entschließt sie sich, das Beste daraus zu machen: Sie ermittelt auf eigene Faust überall dort, wo sich sonst niemand kümmert – oder traut. Immer in der Hoffnung, dabei vielleicht Hinweise auf ihre Herkunft zu finden.

 

Meine Meinung zum 7. Band der „Lady Mechanika“

Eigentlich ist Lady Mechanika ja auf der Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit. Diese Mission gerät jedoch mehr und mehr in den Hintergrund, denn sie wird immer wieder um Hilfe gebeten.

Dieses Mal geht es um Wesen, die einen uralten Fluch mit sich bringen. Die Darstellung dieser Wesen und alles was sie umgibt, hat mir richtig gut gefallen! Zuerst mystisch und dann so richtig Bäääm. Dieses Mal ist die Lady hauptsächlich alleine unterwegs, also ohne Sidekick. Das ist eher ungewöhnlich, da sie sonst immer einen Gehilfen hat.

Die optische Darstellung ist wie immer Perfektion pur. Bei keiner anderen Reihe habe ich so oft gedacht „verdammt, sieht das geil aus“. Die Figuren sind mit einer Detailverliebtheit dargestellt, die Ihresgleichen sucht. Ich liebe es so sehr!

Insgesamt könnte ich noch 30 Bände der Lady lesen, aber ich hoffe doch, dass sich bald mal etwas an der Vergangenheitsfront tut. Ich bin wirklich neugierig, wie sie so wurde, wie sie ist. Wenn sie das dann weiß, kann sie ja gerne mit den Verantwortlichen abrechnen und das auch sehr gerne wieder in ganz vielen Bänden 🙂

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr den Comic hier!

Verlag: Splitter Comics
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
Seitenzahl: 144

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!