Eine tolle Fortsetzung gelesen von Marlene Rauch

 

Kurze Hörbuchvorstellung

*Klappentext*

„“Ich bin ein Monster, Lena. Das Tier in mir übernimmt die Kontrolle, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann.“

Die Testspiele im Camp der Raubtiere gehen weiter. Lena ist bestrebt, trotz ihrer Verletzungen, bis zum Ende durchzuhalten und ihrem Rudel zum Sieg zu verhelfen. Dabei ahnt sie bereits, dass sie irgendwann gegen Rajani kämpfen wird, die als Fel zur gegnerischen Mannschaft gehört.

Als sie ihr schließlich in der Kampfgrube gegenübersteht, erkennt Lena, dass Rajani ein furchtbares Schicksal erleiden muss, von dem sie nichts geahnt hatte.“

„Nebelweiß“ hat ein wundervolles und liebevoll gestaltetes Cover. Ich mag die einheitlichen Cover der Reihe und dass sie immer Bezug zum Inhalt haben.

 

Die Geschichte

Die jährlichen Spiele der Academy of Shapeshifters haben begonnen und Lena nimmt zum ersten Mal teil. Auch der Panther, der Lena (im letzten Teil) zu Hilfe kam, nimmt teil und Lena schenkt ihm viel Aufmerksamkeit.

Auch die Freundschaft zu Rajani erhält deutlich mehr Tiefe, nachdem Lena herausfindet, dass sie ein Geheimnis hat.

 

Meine Meinung

Obwohl die Figuren nach und nach durchschaubarer werden, besonders Sophia und Lena, tauchen immer wieder neue Geheimnisse auf, die die Spannung hoch halten.
Mir gefällt vor allem die Dynamik der Academy gut. Die unterschiedlichen Gruppierungen der Ken und Fell, die miteinander konkurrieren, gefallen mir immer besser.

Besonders schön finde ich dennoch, dass Lena sich davon nicht beeinflussen lässt und trotzdem mit Rajani befreundet bleibt und sich die Beiden gegenseitig Kraft geben.

Lena entwickelt sich in meinen Augen zu einer sehr starken und intelligenten, sowie willensstarken Gestaltwandlerin, was mir echt gut gefällt. Außerdem ist sie eine echt gute Freundin, auf die man sich verlassen kann.

Auch hier kann Marlene Rauch wieder mit ihrer Stimme überzeugen, die einem den Zugang zu den Figuren erleichtert. Es ist einfach angenehm, ihr zu lauschen.

Auch dieser vierte Teil, „Nebelweiß“, bekommt von mir 5 von 5 Bücher

   

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Hörbuch hier!

Verlag: Rosenrot Verlag
Spielzeit: 1h 33min
Erscheinungsdatum: 19.03.2018