Kommt leider nicht ganz an den ersten Teil ran

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

Unter Einsatz all ihrer Kräfte und mit Verlusten gelingt Kimberly und Mike die Flucht über die mexikanische Grenze. Mit dem erbeuteten Geld können sie dort die schönen Dinge des Lebens genießen. Sie wähnen sich in Sicherheit. Doch schon bald droht Mikes Leben erneut aus den Fugen zu geraten: Kimberly wird entführt. Und zwar von einem Mann, der die Vergangenheit der beiden kennt.

›Runaways‹ war erst der Anfang. Alexander Kühl setzt seine erotisch-sinnliche und schonungslos brachiale Saga um Kimberly Parker und Mike Coleman fort. Kimberly und Mike sind ein Liebespaar, das der brutalen Wirklichkeit trotzt und sich einen Dreck um Moral schert. ›Runaways 2‹ ist ein Abenteuer voll mit wilder Leidenschaft, prickelndem Sex und kaltblütiger Härte. Eine radikale und romantische Geschichte über eine bedingungslose Liebe inmitten von Sex und Gewalt – ein Harboiled Thriller par excellence!

Das Cover von „Runaways 2“ finde ich zwar fast noch besser, aber ein wenig irritiert mich, dass die Frau anders aussieht als auf dem ersten Teil. Das ist der Grund, weshalb ich kein großer Fan von Gesichtern auf Covern bin.

 

Meine Meinung

Den ersten Teil von Runaways habe ich ja förmlich inhaliert. Daher hatte ich große Erwartungen an den zweiten Teil.
Mike und Kim sind am Ende ihrer Flucht im ersten Teil in Mexico angekommen. Auf dem Weg haben sie eine ziemliche Blutspur hinterlassen. Genau daran knüpft auch „Runaways 2“ an.
Die beiden erledigen in Mexico einige Jobs und so setzen sie ihre blutige Tour in Mexico fort.

Allerdings begannen hier für mich auch ein wenig die Probleme. Es lief mir alles zu glatt und reibungslos. Ich kenne mich in Mexico nicht aus, aber ein bisschen schwieriger stelle ich mir so ein Leben schon vor.
Außerdem fehlte mir ein wenig die Rahmenhandlung. Die beiden dümpeln von Job zu Job und irgendwie scheint sonst nicht allzu viel zu passieren.

Trotzdem hatte ich auch „Runaways 2“ innerhalb von zwei Tagen gelesen, da der Schreibstil wieder sehr spannend war. Das Buch ist leicht zu lesen und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Alles in allem lässt sich also sagen, dass die Fortsetzung zwar hinter der ersten anstehen muss, sich aber trotzdem gut lesen lässt. Und es war schön, dem modernen „Bonnie und Clyde“-Verschnitt nochmals Gesellschaft zu leisten.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: REDRUM Books
Erscheinungsdatum: Januar 2019
Seitenzahl: 229

 

Vielen Dank, lieber Alexander, für das Rezensionsexemplar!