Lustig, spannend und großartig gelesen von Marlene Rauch!

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

Es gibt fünf Dinge,
die du wissen solltest,
bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.
2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen
Götter Hades und Aphrodite.
3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!
4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?
5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich?
Ich werde ihm dabei helfen.

Das Cover von Warrior&Peace ist absolut großartig. Das Herz sieht unglaublich aus und die fliegenden Federn nehmen ihm ein wenig die Schärfe, was ich völlig passend finde. Ein mega tolles cover, wirklich!

 

Meine Meinung

„Warrior&Peace – Göttliches Blut“ steht schon seit einer kleinen Ewigkeit in meinem Regal und hat es bislang doch nicht geschafft, gelesen zu werden. Ums glücklicher war ich, als Marlene Rauch verkündete, dass sie es eingelesen hat und ich es als Testleserin hören dürfe.

Zunächst hatte ich kleine Schwierigkeiten, da mich Marlene seit Monaten mit der Academy of Shapeshifters begleitet und ich ihre Stimme damit verband. Das hat sich zum Glück sehr schnell gelegt und vermutlich werde ich sie nun für immer mit Warrior&Peace verbinden 😀

Die Geschichte selbst ist einfach der Knaller. Sie ist so witzig und voller Sarkasmus, dass ich wirklich oft richtig lachen musste. Passiert sowas in der Öffentlichkeit, sorgt das echt für irritierte Blicke 😀

Warrior und Peace haben einen interessanten und skurrilen Draht zueinander, bei dem ich mich sofort angesprochen fühlte. Es gibt einfach so Menschen, die man manchmal knutschen und manchmal erwürgen möchte und genau dieses Wechselbad ist hier echt großartig rübergekommen.
Die beiden reden miteinander, dass härter besaitete vielleicht das eine oder andere Mal schlucken müssen. Insgesamt ist die Wortwahl manchmal etwas derber, aber ich finde sie absolut genial. Wenn man sich mit einem Gott streitet wirft man eben keine Wattebällchen (hier Schulterzucken einfügen).

Marlene bringt mit ihrer Art, die Figuren zu sprechen und ihnen eine Stimme zu geben, so viel Witz und Charme rüber, dass nichts vom Humor oder den Wortspielen verloren ging. Sie trifft genau den richtigen Ton und verleiht den Figuren eine Stimme und damit irgendwie auch ein Gesicht.
Ich hoffe wirklich sehr, dass auch der zweite Teil von „Warrior&Peace“ von ihr eingelesen wird und am besten noch ganz viele andere Bücher, denn sie macht das wirklich unglaublich toll. Sie haucht den Geschichten Leben ein.

Ich habe es mittlerweile schon zwei Mal gehört und könnte mir vorstellen, dass es dabei auch nicht bleibt 😀
Ich kann es euch also wirklich nur dringend ans Herz legen.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Hörbuch hier!

Verlag: Drachenmond Verlag und Nova MD
Erscheinungsdatum: 30.11.18

Vielen Dank an Marlene Rauch für das Hör- und Rezensionsexemplar!