„Fuchsrot – Academy of Shapeshifters“ Episode 1 von Amber Auburn (gelesen von Marlene Rauch)

 

Kurze (Hör-)Buchvorstellung

*Klappentext*

„»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«

Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.“

Das Cover von „Fuchsrot“ ist wirklich sehr ansprechend, obwohl ich es eigentlich nicht so gerne mag, wenn man Gesichter echter Menschen erkennen kann. Aber hier passt es sehr gut ins Motiv und auch den Fuchs finde ich super passend gewählt. Ich habe schon mal gelauert und gesehen, dass alle Cover dieser Reihe im gleichen Stil gestaltet sind, was ich absolut super finde!

 

Die Geschichte

Marlena, die lieber Lena genannt werden möchte, hat es in der Schule nicht so leicht. Sie wird von ihren Mitschülerinnen gemobbt, kann das aber ihrer Tante nicht erzählen. Bei ihr lebt Lena und sie möchte ihr einen Umzug, der aus diesem Problem resultieren würde, nicht zumuten.
An ihrem 16. Geburtstag gerät sie mit ihren Peinigern aneinander und erfährt dadurch, dass sie anders ist, als andere Mädchen. Auf welche Art „anders“ soll sie an der Academy erfahren…der Academy of Shapeshifters.

 

Meine Meinung

Mich hatten bereits Cover und Klappentext überzeugt und meine Neugier entfacht. Und nachdem ich die erste Episode gehört habe kann ich sagen: ich will mehr!

„Fuchsrot“ ist mit etwa eineinhalb Stunden Laufzeit nicht sehr lange, daher kann die Geschichte natürlich nur einleitend behandelt werden. Man lernt Lena kennen und erfährt ein wenig über ihre neuen „Mitschüler“ an der Academy. Es wird zwar nicht oberflächlich behandelt, aber es bleiben doch so einige Fragen offen.

Zum Beispiel wird die Academy und wie sie arbeitet noch ziemlich außen vor gelassen. Trotzdem hatte ich beim Hören direkt ein Bild vor Augen, wie es dort aussehen könnte.

Marlene Rauch, die das Hörbuch spricht, hat eine sehr angenehme und ruhige Stimme. Es macht viel Spaß ihr zuzuhören und ich freue mich auf die weiteren Teile.

Die Reihe um die „Academy of Shapeshifters“ ist eine fortlaufende Reihe kurzer Episoden, es gibt sie allerdings auch als Sammelband (zumindest in Papierform).

Von mir gibt es für dieses ersten Teil 5 von 5 (Hör-)Bücher!

   

 

*Werbung*

Hören könnt ihr das Hörbuch bei Audible.

Verlag: Rosenrot Verlag
Erscheinungsdatum: 22.12.2017
Spieldauer: 1h 36 Minuten