Ihr wollt euch mal wieder so richtig gruseln? Ein Buch lesen, dass perfekt zum heutigen Tag der Untaten, Geistern, Kürbissen, Werwölfen und Hexen passt?
Ich hab mal meine Regale ein wenig durchsucht und euch ein paar Bücher herausgesucht, die meines Erachtens perfekt passen. Gerne lasse ich mich darüber hinaus auch von euch inspirieren 😉

Habt – egal was ihr heute tut – ganz viel Spaß <3

Emily Bones – Die Stadt der Geister von Gesa Schwarz

Fangen wir etwas ruhiger an 🙂 „Emily Bones“ ist perfekt für jüngere Leser geeignet, um sich richtig einzustimmen. Die Geschichte ist nicht auffallend gruselig, aber passt atmosphärisch einfach großartig zu Halloween.

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte …

Die Heimsuchung von Grayson Manor von Cheryl Bradshaw

Als nächstes habe ich ein Buch für euch, das ich selbst noch nicht gelesen habe, aber aufgrund des gruseligen Covers, war es das allerbeste Buch, das mir für diese Liste eingefallen ist.

Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Seit ihrer Kindheit quälen sie Visionen und dunkle Vorahnungen. Über die Jahre lernte sie ihre Gabe so gut wie möglich zu ignorieren. Als sie nach dem Tod ihrer Mutter das verwunschene Landgut „Grayson Manor“ erbt, tun sich Fragen auf. Ihre Mutter soll dort geboren und aufgewachsen sein, doch wieso hat die das Haus nie erwähnt? Welche Geheimnisse verbirgt es?
Addison begibt sich auf Spurensuche und zieht in das leerstehende Anwesen. Schon bald geschehen Dinge, die sie nicht mehr ignorieren kann, denn ganz offenbar ist sie nicht allein. In den Mauern von Grayson Manor lauern dunkle Geheimnisse…und Seelen, die keinen Frieden finden…

Seelensucher – Das Schwarze Haus von Sophie Hilger

„Seelensucher“ war ein großartiger, düsterer Reihenauftakt, der mich mega begeistern konnte. Und wisst ihr was das tollste ist: Teil zwei ist bereits als eBook erschienen <3

Seit frühester Kindheit kann Amber Woods mit den Seelen Verstorbener sprechen – eine Gabe, die sie nach ihrer Zeit im Waisenhaus zum Beruf macht. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey gründet sie „Die Seelensucher“ und hilft anderen Menschen, mit ungebetenen, übersinnlichen Gästen fertig zu werden.
Doch der Erfolg währt nicht lange. Während eines Einsatzes wird Amber von einer dämonischen Kreatur so brutal attackiert, dass sie nur knapp mit dem Leben davonkommt.
Schockiert und gezeichnet gibt sie die Seelensuche auf und zieht sich in eine einsame Hütte an der malerischen Küste Südenglands zurück.
Sie glaubt, dort draußen könne sie sich vor ihrem alten Leben verstecken.
Aber die Seelen sehen das anders …

Der Satyr von Bryan Keene

Wer auf etwas düstere und dabei mystische Geschichten steht, ist hier genau richtig. Der Satyr schockt nicht durch blutige Szenarien oder brutales Gemetzel, aber der Gruselfaktor ist definitiv gegeben.

Die Ehe des Schriftstellers Adam Senft kriselt. Seine einzige Freude ist die Verbundenheit mit seinem Hund Big Steve. Als die beiden durch die heimischen Wälder von York County streifen, bietet sich ihnen ein seltsamer Anblick: eine Frau, die Fellatio an der Statue eines Satyrs vollführt …
Adam hatte die Gerüchte gehört, dass der Wald von etwas Unheimlichem heimgesucht wird. Nur geglaubt hatte er das nie. Doch jetzt sieht er mit eigenen Augen, wie die Statue zum Leben erwacht.
Und bald lockt der Satyr mit seinem hypnotischen Flötenspiel weitere Frauen zu sich in den Wald …

Dead Souls von Michael Laimo

Auch dieses Buch ist noch ungelesen, doch ich bin sicher, dass es ordentlich zur Sache geht. Falls es euch interessiert, müsst ihr euch beeilen, denn Voodoo Press schließt bald für immer seine Pforten.

Für den achtzehnjährigen Johnny Petrie stellt das heruntergekommene Farmhaus in Maine einen Ausweg dar.
Laut einem Brief hat ihm ein unbekannter Mann ein Anwesen vererbt. Johnny wird bewusst, dass er endlich der Hölle auf Erden, seiner fanatisch religiösen Mutter und seinem stets betrunkenen Vater, entkommen kann.
Er weiß nicht, dass die Hölle, in die er sich begibt, noch viel, viel schlimmer wird …

Der Totenerwecker von Wrath James White

Dieses Buch war das allererste Buch aus dem Festa Verlag, das ich gelesen habe. Doch nicht deshalb empfehle ich es euch, sondern weil es echt unheimlich ist. Der Horror geht tief unter die Haut und hinterlässt Spuren.

ER ist der grausamste Serienmörder, den es je gab!
Seitdem der neue Nachbar Dale McCarthy in das Haus einzog, hat Sarah schreckliche Albträume. Sie träumt immer wieder, dass sie und ihr Mann in ihrer Wohnung brutal ermordet werden. Sarah weiß, dass dies nur wirre Ängste sind.

Bis sie eines Morgens erwacht und die Flecken auf dem Teppich und das Blut auf der Matratze bemerkt …
Denn ER besitzt die einzigartige Fähigkeit, seine Opfer ohne Gedächtnis zurück ins Leben zu holen – um sie wieder und wieder zu quälen und zu töten.

A head full of Ghosts von Paul Tremblay

Geschichten über Exorzismen flimmern schon seit vielen Jahren über die Leinwände unserer Kinos und erfreuen sich großer Beliebtheit. Dieses Buch zeigt eine völlig neue Sichtweise auf einen solchen Exorzismus.

A Head Full of Ghosts schildert auf mehreren Zeit- und Personenebenen die Erlebnisse der 14-jährigen Marjorie. Als sie Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigt, gipfelt die Hilflosigkeit ihrer Familie und der Ärzte in einem Exorzismus, der als Show live im TV ausgeschlachtet wird.
Jahre später gibt Merry, die jüngere Schwester von Marjorie, ein Interview und spricht über die tragischen und unheimlichen Geschehnisse, die seither zur urbanen Legende wurden.

Diese Auswahl ist natürlich nicht vollständig sondern soll einen kleinen Überblick verschaffen 🙂
Ich könnte noch seitenlang so weitermachen 😀

Viel Spaß beim Lesen und lasst es mich wissen, wenn euch eines dieser Bücher gefallen hat.