Also ich persönlich bin stolz auf mich. Ich hab dieses Jahr deutlich weniger eingekauft als letztes Jahr 😀

Trotzdem bin ich natürlich nicht mit leeren Händen nach Hause. Ich bin sehr glücklich mit meiner Ausbeute, denn ich glaube, da sind richtige Schätzchen dabei!

Am ersten Tag musste ich natürlich gleich zum Stand des Drachenmond Verlags, um mir mein Exemplar von Nicole Böhms Schätzchen zu sichern. Ich hatte echt Angst, dass es schnell vergriffen wäre.

Das Vermächtnis der Grimms

„Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.“

Nachdem ich den ersten Teil der Unaschkin-Saga von Lena Klassen so sehr geliebt habe, musste natürlich auch Band 2 und 3 einziehen.

Die Sterne in unseren Händen

„Die schöne Kaufmannstochter Meriande lebt mit ihrem geliebten Bestienkrieger Charal-Jar in Sandoria, dem Außenposten mitten im Dschungel. Aufgrund ihrer diplomatischen Ausbildung erhält sie von der Heeresleitung einen wichtigen Auftrag: Sie soll in die Königsstadt Banesch reisen und nach dem Verbleib der verschollenen Handelsdelegation forschen. Zusammen mit Charal-Jar und einer kleinen Gruppe aus Soldaten und Unaschkin macht Meriande sich auf den Weg. Doch am Ende der Reise durch den Dschungel wartet nicht nur die prächtige Stadt Banesch, sondern eine Entdeckung, die Meriande in äußerste Gefahr bringt – und mit ihr alle, die sie liebt.“

Goldstaub auf meiner Haut

„Nach der Hochzeit mit Ra, dem König von Banesch, lebt Meriande in seinem Harem und muss mit den Intrigen im Palast fertigwerden. Währenddessen kämpft Charal-Jar in der Arena um sein Leben – und steigt zum gefeierten Publikumsliebling auf. Jeder von ihnen ist in seinem Leben gefangen, doch keiner von ihnen gibt auf, denn nach wie vor kennen sie nur ein Ziel: wieder zusammenzufinden. Doch Meriande hat eine wichtige Aufgabe – sie ist die Einzige, die noch etwas für ihr Heimatland tun kann. Denn Banesch plant die Vernichtung von ganz Nordun.“

Jetzt habe ich die ganze Zeit versucht, mich nicht zu spoilern und beim Schreiben dieses Artikels hab ich doch kurz auf den Klappentext gelinst *Mist*

Außerdem durfte ein weiteres Buch der wundervollen Theresa Sperling einziehen, auf das ich mich nach „Penelope“ sehr freue, obwohl ich es zugegebenermaßen bislang nicht so auf dem Schirm hatte.

Tiefenwelt

„“Tiefenwelt”: Eine Spritze. Zwei Leben.

Der 16-jährige Lenyo verlässt seine in Armut und Unterdrückung lebende Familie, um sich in einem geheimnisumwobenen Bunkerlabyrinth unter der Nordstadt mit den Rebellen auf den Kampf gegen das skrupellose Regime vorzubereiten. Doch Lenyo ahnt nichts von seiner schicksalhaften Gabe, von der wahren Identität der faszinierenden Tiefenwelterin Lielle und von dem tödlichen Virus, das seine Familie auszulöschen droht.“

Doch natürlich durften nicht nur Drachen einziehen, sondern auch Sternchen…naja zumindest eines und zwar von B.E. Pfeiffer 🙂

Götterherz

„Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.“

Und dann muss ich sagen, habe ich eine unglaublich großartige Entdeckung gemacht. Und zwar handelt es sich um den Verlag „Cross Cult„. Den Verlag muss ich euch in absehbarer Zeit genauer vorstellen, aber zuerst muss ich mir selbst einen Überblick verschaffen, denn die haben so großartiges Zeug im Angebot <3

Was mich persönlich aber mindestens genauso überzeugt hat, da mir das mittlerweile einfach extrem wichtig geworden ist, ist der persönliche Kontakt. Ich wurde am Stand mit einer Herzlichkeit empfangen, die dafür gesorgt hat, dass ich mich einfach direkt mega wohl gefühlt habe.

Mich hat es unheimlich gefreut, dass ich direkt zwei Rezensionsexemplare mitbekommen habe. Zum einen ist das ein Buch von Pierce Brown, das gerade in aller (Blogger)Munde ist und im November offiziell erscheint:

Red Rising – Asche zu Asche

„Vor einem Jahrzehnt war Darrow der Held einer Revolution, von der er glaubte, sie würde die Gesellschaft verändern. Statt Frieden und Freiheit hat sie nur endlosen Krieg gebracht. Jetzt muss er alles, wofür er gekämpft hat, in einer einzigen letzten Mission riskieren. Darrow glaubt nach wie vor, er könne jeden retten. Aber kann er sich auch selbst retten?

Red Rising war die Geschichte vom Ende eines Universums. Asche zu Asche ist die Geschichte von der Erschaffung eines neuen. Der Beginn einer aufregenden neuen Saga von New-York-Times-Bestsellerautor Pierce Brown.“

Außerdem durfte ich einen Manga von Haruko Ichikawa mitnehmen, den ich mittlerweile tatsächlich auch schon gelesen habe 😀 Die Rezension folgt in den kommenden Tagen.

Das Land der Juwelen

„Die ferne Zukunft.
Ein erbitterter Krieg.
Ein junger Edelstein auf der Suche
nach einer Bestimmung.

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen. Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, wünscht sich nichts sehnlicher, als gemeinsam mit den anderen Edelsteinen in den Kampf gegen das Mondvolk zu ziehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet, und wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Doch den Wirren des uralten Konflikts kann niemand entkommen…“

Beim Bloggertreffen von Droemer Knaur, bei dem wir das neue Programm vorgestellt bekommen haben und einem tollen Interview mit zwei Autoren lauschen durften, haben wir ein signiertes Leseexemplar bekommen, auf das ich sehr gespannt bin:

Die Elemente des Todes

„Tod durch Erwürgen, Tod durch eine Kugel in den Nacken, Tod unter einer Hebebühne: Hauptkommissar Kiefer Larsen ahnt, wer für die Serie von außergewöhnlich brutalen Morden zwischen 1994 und 1996 in Norddeutschland verantwortlich ist. Doch nach welchem Muster gehen die Täter vor und warum?
Zwar gibt es Hinweise auf die Verdächtigen, doch keine der Spuren ist eindeutig, kein Beweis stichhaltig. Larsen bleibt nur eines: tief in die Seelen zweier eiskalter, absolut gewissenloser Mörder einzudringen.
Als er erkennt, dass sie einen vierten Mord planen, versteht Larsen die sadistischen Fantasien der Mörder. Nun beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit.“

Ihr seht, die Auswahl ist sehr vielfältig und ich freue mich auf jedes einzelne Buch  🙂

Erzählt doch mal, was habt ihr von der Messe mitgebracht?