Öfter mal was Neues

 

Klappentext und Cover

Was andere über mich denken, war von jeher für mich von großer Bedeutung. Als ich begriff, dass man nicht erst eine Leistung erbringen muss, um geliebt zu werden, ist mir auch klar geworden, ich kann und muss gar nicht jedem gefallen. Ich habe mich nicht grundlegend geändert, ich bin noch immer ein sehr feinfühliger und nachdenklicher Mensch. Aber ich habe gelernt, zu mir selbst zu stehen, mich zu akzeptieren mit allem, was ich mache und was mich ausmacht, auch mit meinen Schwächen und Fehlern. Denn es war tatsächlich Schwäche, die mich stark werden ließ. Anbei erhaltet ihr kleine Einblicke in Geschehnisse meines Lebens, welche bisher nur für die jeweiligen Adressaten bestimmt und liebevoll abgelegt waren.

Das Cover von „Abgelegt“ sieht sehr modern aus, was in meinen Augen sehr passend ist, um Poesie und Lyrik einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Mir gefällt es echt gut.

 

Meine Meinung zu „Abgelegt“

Lyrik ist nicht jedermanns Sache und oftmals ist es auch nicht mein Geschmack. Besonders wenn es um „klassische“ Gedichte geht. Moderne Interpretationen hingegen gefallen mir oftmals ganz gut.

Stefanie Steenken hat mir „Abgelegt“ einen Gedichtband herausgebracht, in dem Werke enthalten sind, die eigentlich net dazu gedacht waren, veröffentlich zu werden.
Sie scheint mit ihren Texten Emotionen und Stationen ihres Lebens zu verarbeiten, weshalb man sich ziemlich oft selbst darin wieder erkennen kann.

Besonders gut hat mir daran gefallen, dass sie nicht gezwungen voller Stilmittel waren. Dadurch liegt der Fokus auf dem Inhalt und der kann sich meines Erachtens sehen lassen.

Was mir an der Aufmachung nicht ganz so gut gefallen hat, waren die Abbildungen zwischen den Texten. Aber da es darum nicht geht bei diesem Band, kann ich darüber absolut hinwegsehen.

Ich werde die Gedichte immer mal wieder zur Hand nehmen und darin stöbern. Natürlich ist „Abgelegt“ kein Buch, das man am Stück liest, daher ist die Kategorie „Für zwischendurch“ keinesfalls negativ gemeint, sondern lediglich als Beschreibung der „Anwendung“.

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Selbstverlag
Erscheinungsdatum: Juni 2020
Seitenzahl: 157

 

Vielen Dank an die Autorin und Mainwunder für das Rezensionsexemplar!