Was für ein Auftakt…<3

 

Kurze Buchvorstellung

*Klappentext*

Die USA, so wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. In ihren Städten ist es dunkel geworden. Und das ist nur der Anfang …

Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden.
Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten …

In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.

Das Cover von „Treckers“ ist, wie auch bei Smiths vorheriger Reihe „Extinction Cycle“, eher schlicht. Es deutet aber direkt in die Richtig, in die die Geschichte sich bewegen wird. Wie ich finde ein sehr gelungenes Cover.

 

Meine Meinung

Wir leben in einer Welt, die ohne Technik kaum noch funktioniert. Was passiert also, wenn durch einen EMP plötzlich alle elektronischen Geräte ausfallen und gar nichts mehr funktioniert?
Genau mit dieser Situation befasst sich „Trackers“.

Bereits in seiner bereits abgeschlossenen Reihe „Extinction Cycle“ (die ich noch nicht komplett gelesen habe, aber ich arbeite dran) beweist Nicholas Sansbury Smith, wie großartig er schreiben kann. So ging es mir bei „Trackers“ eben auch so, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte.

Smith stellt die Situation su unfassbar authentisch dar, dass einem bewusst wird, wie verletzlich und angreifbar unsere moderne Welt und unsere Existenz ist. Wir sind auf alle möglichen Szenarien vorbereitet. Immerhin schient es sogar ein Protokoll im Weißen Haus zu geben, das besagt, was im Falle einer Zombie-Apokalypse zu tun ist 😀
Aber was sollen wir tun, wenn unsere Technologie versagt? Nichts würde mehr funktionieren und wir würden uns ruck zuck im gefühlten Mittelalter wiederfinden.
„Trackers“ ist also eine Endzeit-Story, die völlig ohne Zombies auskommt, was ich sehr faszinierend finde!

Mit seiner ausführlichen Recherche schafft es Smith, den Leser mit genügend Informationen zu versorgen, um einen solchen EMP-Angriff verständlich zu machen. Man spürt Smiths Leidenschaft für seine Geschichte auf jeder Seite. Er fesselt seinen Leser und nimmt ihn mit auf eine unglaubliche spannende Reise. Ich liebe diese Geschichte und freue mich sehr auf die Fortsetzungen!

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr das Buch hier!

Verlag: Festa Verlag
Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Seitenzahl: 384

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Festa Verlagslogo