Super spannende Machtkämpfe

 

Klappentext

Band 2

Nach den letzten Ereignissen steht ganz Angleon unter Schock. Prinzessin Astrelia ist die einzige, die versteht, was wirklich passiert ist, und wessen Verrat am Unglück Schuld ist. Aber sie ist nicht in der Position, ihr Wissen einzusetzen, denn ihre Cousins nutzen die Gunst der Stunde: Hirus, der Älteste, Moron, der Aufstrebende, und Mederion, der Schweigsame. Drei Brüder, zwischen denen die Saat des Streits bereits erste Früchte trägt…

Band 3

Erneut wurde das Königshaus von Angleon erschüttert, und diesmal werden die Löwen unter der Führung des ehrgeizigen Lyrio den Moment der Schwäche auszunutzen wissen. Das Reich der Tiger schwebt in größter Gefahr! Während Prinzessin Astrelia spurlos verschwunden ist, nutzen die Geiseln der fremden Reiche die allgemeine Verwirrung, um ihrem Fluchtplan den letzten Schliff zu verpassen. Und auf den Straßen von Angleon halten die gemeinen Bürger den Atem an…

 

Meine Meinung zu den beiden Bänden „Die 5 Reiche“

Ihr mögt Game of Thrones? Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass „Die 5 Reiche“ was für euch sein könnte.
Nein, ich bin nicht so anmaßend, irgendetwas mit GoT vergleichen zu wollen. Dem kann wohl nichts so wirklich stand halten. Trotzdem gibt es Parallelen, die nicht zu leugnen sind.

Allen voran geht es um die Machtergreifung nach einem Todesfall und die große Frage, wer eigentlich der rechtmäßige Erbe ist.
Na, fällt euch was auf? Noch nicht? Okay, es geht weiter…

Es gibt unterschiedliche Familien, die in unterschiedlichen Gebieten regieren (hier wird die Verwandtschaft auch optisch sehr deutlich, da es sich um unterschiedliche Tierrassen handelt).
Wird es schon wärmer? Immer noch nicht? Moment…

Jeder denkt, er wüsste, wer der rechtmäßige Thronerbe ist und schreckt vor nichts zurück, um diesen Anspruch auch geltend zu machen. Keine Intrige ist zu fies, keine Machenschaften zu düster…
Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist, den kann ich vielleicht mit spannenden und unglaublich liebevoll dargestellten Beziehungsgeflechten locken.

„Zwischenmenschlich“ kann man ja kaum sagen, aber das Verhalten unter- und miteinander könnte faszinierender kaum sein. Freundschaft, Liebe, Familie, Feindschaft… hier ist wirklich für jeden was dabei. Und für wen die Story zweitrangig ist, dem kann ich noch ein wunderschönes Artwork bieten. Die Welt der 5 Reiche ist wirklich ein Augenschmaus.

Daher kann ich nur sagen: Wer es noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern, denn ich bin der Story längst verfallen.

 

 

*Werbung*

Kaufen könnt ihr die Comics hier!

Verlag: Splitter Comics
Erscheinungsdatum: 29.01.2021 und 24.03.2021
Seitenzahl: beide je 56

 

Vielen lieben Dank an den Verlag für die Rezensionsexemplare!